Die Suche ergab 2 Treffer

von nyasaki
18.04.2023, 11:21
Forum: Recht Allgemein
Thema: Aufhebung Waffenverbot
Antworten: 4
Zugriffe: 1271

Re: Aufhebung Waffenverbot

In Anlehnung des § 25 Abs.1 WaffG (Überprüfung der waffenrechtlichen Verlässlichkeit) heißt es landläufig, man solle bei der Beurteilung über die Gefährdungsprognose mit der Antragstellung einen Beobachtungszeitraum von mindestens 5 Jahre nach Verhängung des Verbots zuwarten, da sich in dieser Zeit...
von nyasaki
11.04.2023, 11:42
Forum: Recht Allgemein
Thema: Aufhebung Waffenverbot
Antworten: 4
Zugriffe: 1271

Aufhebung Waffenverbot

Hallo an alle, und zwar wollte ich schon seit einer weile einem Schützenverein beitreten, nach mehreren Jahren hin und her überlegen habe ich nun mal bei einem Verein vorbei geschaut. Das Problem ist nun das mir der Sport gefällt und ich diesen gerne weiter ausüben möchte, wofür ich dann irgendwann ...