Die Suche ergab 3 Treffer

von hansottodschil
29.01.2024, 17:56
Forum: Mietrecht
Thema: Kühlschrank defekt
Antworten: 1
Zugriffe: 1285

Kühlschrank defekt

Ich habe folgende Frage zu einem fiktiven Fall: Eine Person hat eine Wohnung gemietet, in der es einen eingebauten Kühlschrank gibt. Einmal fiel der Strom in der Wohnung aus. Als der Strom wieder eingeschaltet wurde, wurde der Kühlschrank beschädigt. Der Kühlschrank kühlt nicht mehr, aber die Innenl...
von hansottodschil
26.02.2023, 12:56
Forum: Mietrecht
Thema: Duschwand leicht beschädigt
Antworten: 1
Zugriffe: 3785

Duschwand leicht beschädigt

Liebes Forum, Ich würde gerne eure Hinweise zur folgenden Fiktiven Situation bekommen: Einen Eigentümer hat eine Wohnung in Wien vermietet. Der Vermieter hat die Wohnung besichtigt und ist dann eingezogen. Der Vermieter machte daraufhin folgendes Angebot. Der Mieter kann die Duschwand austauschen la...
von hansottodschil
26.02.2023, 12:39
Forum: Mietrecht
Thema: Eigenbedarf
Antworten: 1
Zugriffe: 3698

Eigenbedarf

Liebes Forum, Gehen Sie von folgender fiktiver Situation aus: Ein Eigentümer lebt im Ausland und vermietet seine Wohnung in Wien. Er beabsichtigt jedoch, wieder nach Wien zu ziehen, da sein Arbeitsvertrag im Ausland ausläuft. Er hat keine Familie, Verwandten oder sonstigen Besitz in Österreich, wo e...