Die Suche ergab 4 Treffer

von CH_AT_2000
24.01.2023, 21:43
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhalt nach Österreich aus dem Ausland (Schweiz) / Kaufkraftparität
Antworten: 4
Zugriffe: 7293

Re: Unterhalt nach Österreich aus dem Ausland (Schweiz) / Kaufkraftparität

In deinem Beispiel berücksichtigst du die Kaufkraftparität wie folgt: 3‘499 CHF x 0.57 = 1995 CHF = 1985 EUR Wenn der Kindesunterhalt zB 18% beträgt (Bsp: 6-10 Jähriges Kind, keine Geschwister) ergeben sich 357 Euro. Diesen Betrag würde ich auf 380-400 Euro aufrunden. In diesem Beispiel würde der Be...
von CH_AT_2000
24.01.2023, 21:33
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhalt nach Österreich aus dem Ausland (Schweiz) / Kaufkraftparität
Antworten: 4
Zugriffe: 7293

Re: Unterhalt nach Österreich aus dem Ausland (Schweiz) / Kaufkraftparität

Gerne ein simples Beispiel, wie ich dies berechnet habe (und es ist nicht Rocket Science): Jahresgehalt 120‘000 CHF Brutto/Monat 10‘000 CHF „Netto“-Lohn nach Steuern: 7‘500 CHF (Gehaltsrechner: https://ch.talent.com/tax-calculator?salary=10000&from=month®ion=Z%C3%BCrich) „Netto“-Lohn nach Kranken...
von CH_AT_2000
24.01.2023, 02:57
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Kinderunterhalt - alimente bezahlen /berechnen Österreich Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 7918

Re: Kinderunterhalt - alimente bezahlen /berechnen Österreich Schweiz

Für eine korrekte Berechnung siehe:

https://forum.jusline.at/viewtopic.php?f=3&t=19911&p=47166&hilit=Schweiz#p47166
von CH_AT_2000
24.01.2023, 02:45
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhalt nach Österreich aus dem Ausland (Schweiz) / Kaufkraftparität
Antworten: 4
Zugriffe: 7293

Unterhalt nach Österreich aus dem Ausland (Schweiz) / Kaufkraftparität

Ich möchte meinen Fall kurz schildern, sofern jemand anderer in die Situation gerät: Ich beziehe mein Einkommen in der Schweiz und die Kinder leben bei der Mutter in Österreich. Der Kindesunterhalt wird basierend auf der Prozentsatzmethode geleistet. Je nach Altersklasse und familiärer Situation erg...