Die Suche ergab 2 Treffer

von EvaM
28.09.2022, 17:17
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wohnanlage mit Miet- und Eigentumswohnungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1102

Re: Wohnanlage mit Miet- und Eigentumswohnungen

Danke für den Tipp. Ich dachte halt nur, es ginge einfacher, weil wir ja nie wissen, wann eine Wohnung verkauft wird. Allerdings haben wir jetzt erfahren, dass bei der Eigentümerversammlung, die alle zwei Jahre abgehalten werden muss, im Protokoll eine Liste aller Eigentümer dabei sein wird. Das hil...
von EvaM
26.09.2022, 18:42
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wohnanlage mit Miet- und Eigentumswohnungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1102

Wohnanlage mit Miet- und Eigentumswohnungen

Ich wohne seit 16 Jahren in einer sog. Mischanlage mit ursprünglich 24 Eigentums- und 60 Mietwohnungen. Nach 10 Jahren konnten die Mieter die Wohnung kaufen bzw. wenn sie ausziehen, wird diese Wohnung nicht mehr neu vermietet, sondern verkauft. Nun sind wir mittlerweile 47 Eigentümer - was wir aber ...