Die Suche ergab 7 Treffer

von franzhinter
27.11.2023, 16:48
Forum: Mietrecht
Thema: Mietverhältnis vorzeitig kündigen
Antworten: 1
Zugriffe: 2876

Mietverhältnis vorzeitig kündigen

Hallo,
nach einem Jahr darf ja in Österreich ein Mietverhältnis trotz Mietvertragsdauer von drei Jahren vorzeitig gekündigt werden.
Gilt das aber auch für eine Firma, die die Wohnung für ihre Zeitarbeiter nutzt?
Danke vorweg für eine hilfreiche Antwort!
Grüße, Franz
von franzhinter
24.02.2023, 14:11
Forum: Recht Allgemein
Thema: Nutzwerte ändern... wer muss bezahlen?
Antworten: 2
Zugriffe: 922

Re: Nutzwerte ändern... wer muss bezahlen?

vielen Dank für die Hilfe.
Grüße, Franz
von franzhinter
22.02.2023, 15:49
Forum: Recht Allgemein
Thema: Nutzwerte ändern... wer muss bezahlen?
Antworten: 2
Zugriffe: 922

Nutzwerte ändern... wer muss bezahlen?

Hallo, wir haben in einem Wohnhaus mit meheren Miteigentümern, genau diesen Fall: „Steht endgültig die Nichterrichtung eines ursprünglich geplanten und in die Wohnungseigentumsbegründung einbezogenes Objekts fest, ist das dessen Untergang gleichzuhalten, was wiederum das Erlöschen des Wohnungseigent...
von franzhinter
22.12.2022, 15:38
Forum: Recht Allgemein
Thema: Nochmal Rechtsanwaltsgebühren
Antworten: 1
Zugriffe: 1590

Nochmal Rechtsanwaltsgebühren

Hallo, wir hatten eine Gerichtsverhandlung zu der unser Anwalt einen Antrag eingebracht hatte. Das Gericht hat nun den Beschluss geschickt, in dem es heißt, der Streitwert wird von 10.000 auf 2.500 Euro reduziert. Wir hatten vor einem Jahr eine Anfrage um eine Kostenschätzung an unseren Anwalt geste...
von franzhinter
29.11.2022, 15:34
Forum: Recht Allgemein
Thema: aktive Foren
Antworten: 1
Zugriffe: 1443

aktive Foren

Hallo, mal eine Frage: Vor ca. 15 Jahren gab es ja Newsgroups, in die man einfach unkompliziert reinschreiben konnte. Zu jedem Thema (z.B. at.recht o.ä.) konnte man eine einfache Frage stellen und bekam stets binnen Minuten hilfreiche Antworten. Leider ist das heutzutage viel komplizierter... nur no...
von franzhinter
28.11.2022, 15:55
Forum: Recht Allgemein
Thema: Rechtsanwaltskosten Streitwert reduziert
Antworten: 0
Zugriffe: 3325

Rechtsanwaltskosten Streitwert reduziert

Hallo, das Gericht hat in seinem Endbeschluss den Streitwert weit reduziert. Unser Antrag wurde zurückgewiesen. Unser Anwalt hat uns nun die Abrechnung geschickt basierend auf dem ursprünglich hohen Streitwert. Darf er das? Eine Zwischenrechnung von vor einigen Monaten haben wir bereits bezahlt und ...
von franzhinter
11.09.2022, 16:11
Forum: Recht Allgemein
Thema: Parkplatz im Nutzwertgutachten/Grundbuch hat nie existiert
Antworten: 1
Zugriffe: 1200

Parkplatz im Nutzwertgutachten/Grundbuch hat nie existiert

Hallo, wir haben ein Problem mit dem Kauf einer Immobilie in Österreich. Vielleicht kennt sich hier jemand mit sowas aus. Wir haben im Februar 2018 eine Bar inklusive Tiefgargenplatz und Außenparkplatz gekauft. Als wir bei der Besichtigung damals fragten, wo der Außenparkplatz wäre, deutete der Makl...