Die Suche ergab 4 Treffer

von Rudi2
12.12.2022, 13:16
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Nach Verkehrsberührung Roller (Fahrrad) gegen Auto: polizeiliche Anzeige wegen Paragraph 125 StGB
Antworten: 2
Zugriffe: 6946

Re: Nach Verkehrsberührung Roller (Fahrrad) gegen Auto: polizeiliche Anzeige wegen Paragraph 125 StGB

Danke für die Antwort! Sie lesen es richtig. Es war eine Verkehrsberührung und mein Unfallgegner im Auto redete von mutwilliger Sachbeschädigung. Wenn es nur unbrauchbar ist, dann besteht kein Schaden laut 15 Os 146/14f Entscheidungstext OGH 18.02.2015 15 Os 146/14f. Wer hätte das Spiegelglas einhän...
von Rudi2
12.12.2022, 12:56
Forum: Strafrecht
Thema: Zweifel an der waffenrechtlichen Verlässlichkeit nach Verfahren mit Diversion
Antworten: 1
Zugriffe: 6493

Re: Zweifel an der waffenrechtlichen Verlässlichkeit nach Verfahren mit Diversion

Liebes Forum, ich wurde noch einmal aufgefordert, und noch einmal schicke ich eine Antwort an das Waffenreferat der LPD Wien: --- Wie Sie wissen, habe ich damals die 100 Euro im Guten gezahlt und habe einer Diversion eingestimmt, um die einfachste Lösung zu bewerkstelligen. Jetzt würde ich dies nich...
von Rudi2
10.08.2022, 14:05
Forum: Strafrecht
Thema: Zweifel an der waffenrechtlichen Verlässlichkeit nach Verfahren mit Diversion
Antworten: 1
Zugriffe: 6493

Zweifel an der waffenrechtlichen Verlässlichkeit nach Verfahren mit Diversion

Hallo liebes Form, an einem Sommertag kam es zu einer Berührung zwischen mir, auf einem elektrischen Roller fahrend, und einem Autofahrer. Ich wurde auf der Mariahilferstr. (Begegnungszone) durch ein entgegenkommendes Fahrzeug abgedrängt und kam reflexartig am Außenspiegel an, wodurch das Spiegelgla...
von Rudi2
10.08.2022, 12:55
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Nach Verkehrsberührung Roller (Fahrrad) gegen Auto: polizeiliche Anzeige wegen Paragraph 125 StGB
Antworten: 2
Zugriffe: 6946

Nach Verkehrsberührung Roller (Fahrrad) gegen Auto: polizeiliche Anzeige wegen Paragraph 125 StGB

Liebes Forum, an einem Sommertag kam es zu einer Berührung zwischen mir, auf einem elektrischen Roller fahrend, und einem Autofahrer. Der Autofahrer kam vom Gegenverkehr auf meine Fahrseite (rechter Rand der Fahrbahn), und ich wurde damit auf der Mariahilferstr. (Begegnungszone) abgedrängt. Dabei ka...