Die Suche ergab 3 Treffer

von Peter71
01.12.2023, 16:48
Forum: Recht Allgemein
Thema: Umwidmung Garage
Antworten: 2
Zugriffe: 2184

Umwidmung Garage

Liebe Forumsmitglieder! Am angrenzenden Nachbargrundstück wurde vor ca. 15 Jahren ein Einfamilienhaus samt Garage genehmigt. Diese wurden gebaut - aus der Garage wurde über die Jahre eine "Werkstatt" - in die ursprünglich genehmigte Garage kann auf Grund der fehlenden Einfahrt ("normale" Tür statt T...
von Peter71
04.08.2022, 07:09
Forum: Recht Allgemein
Thema: Schwarzarbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 2737

Re: Schwarzarbeit

Vielen Dank für die rasche Antwort! Die Kontaktaufnahme mit der Gemeinde macht keinen Sinn - ich vermute, dass sogar der Bürgermeister selbst Kundschaft bei ihm ist, außerdem hat er eine wichtige, ehrenamtliche Position in der Gemeinde inne (dies ist wohl mit ein Grund, warum er glaubt, tun und lass...
von Peter71
03.08.2022, 21:38
Forum: Recht Allgemein
Thema: Schwarzarbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 2737

Schwarzarbeit

Ich habe seit vielen Jahren ein Problem in der Nachbarschaft: dort wird eine Tischlerei betrieben (im angebauten Nebengebäude) - wurde nie als Gewerbe deklariert, der Betreiber war bis vor kurzem öffentlich Bediensteter - hatte dadurch ausreichend zeitliche Ressourcen, sich ein "zweites" Standbein a...