Die Suche ergab 8 Treffer

von elovaris
11.08.2022, 15:40
Forum: Recht Allgemein
Thema: Zivilteilungsklage
Antworten: 3
Zugriffe: 1550

Zivilteilungsklage

Hallo, wieder mal eine Frage von mir zu Zivilteilungsklagen :) ich habe vor eine solche zu machen. Schlicht gesagt möchte ich einen Verkauf der Immobilie erzwingen, es gibt mich und eine weitere Partei, diese möchte nicht verkaufen. Nun ist es so, dass das Gesetz eine Realteilung bevorzugt. Also sof...
von elovaris
10.08.2022, 12:21
Forum: Recht Allgemein
Thema: Empfehlung Anwalt Erbschaftsrecht
Antworten: 3
Zugriffe: 1400

Re: Empfehlung Anwalt Erbschaftsrecht

Danke, aber Mediation haut nicht hin - ist alles hart auf hart in dem Fall
von elovaris
09.08.2022, 18:54
Forum: Recht Allgemein
Thema: Empfehlung Anwalt Erbschaftsrecht
Antworten: 3
Zugriffe: 1400

Empfehlung Anwalt Erbschaftsrecht

Hallo! Ich muss leider eine Zivilteilungsklage machen und suche nach einem guten Anwalt im oder um den Bezirk Mödling, NÖ. Bin böse "eingefahren" beim ersten Versuch und möchte es nun möglichst gut vorbereitet angehen. Vielleicht hat jemand gute Erfahrungen aus erster Hand gemacht und kann eine Empf...
von elovaris
09.08.2022, 18:24
Forum: Recht Allgemein
Thema: Anwaltshonorar
Antworten: 2
Zugriffe: 1873

Re: Anwaltshonorar

Vielen Dank für das so ausführliche Posting! Hat mir weitergeholfen!
von elovaris
23.07.2022, 20:28
Forum: Recht Allgemein
Thema: Anwaltshonorar
Antworten: 2
Zugriffe: 1873

Anwaltshonorar

Hallo, Ich habe letzte Woche eine zweifelhafte Honorarnote von meinem Anwalt erhalten (eben erst engagiert, erste Honorarnote, erstes Mal Anwalt engagiert). Alles nach RATG, soweit hat er für mich nur außergerichtlich agiert - Klage angekündigt, Einvernehmen vorgeschlagen. In der Honorarnote hat er ...
von elovaris
23.07.2022, 13:05
Forum: Recht Allgemein
Thema: Erbschaft: Sachverständiger für Zivilteilung bzw. Realteilung
Antworten: 4
Zugriffe: 1505

Re: Erbschaft: Sachverständiger für Zivilteilung bzw. Realteilung

Ist mir klar - meine Frage war wegen Sachverständigen, die ich vor dem Prozess beauftragen kann. Damit eben die Erfolgchancen besser abschätzbar sind. Prozess könnte um die 5000 kosten, ein Gutachten vorab womöglich 1000.
von elovaris
22.07.2022, 14:56
Forum: Recht Allgemein
Thema: Erbschaft: Sachverständiger für Zivilteilung bzw. Realteilung
Antworten: 4
Zugriffe: 1505

Erbschaft: Sachverständiger für Zivilteilung bzw. Realteilung

Hallo, ich habe zusammen mit meinem Bruder ein Haus im Bezirk Mödling, NÖ geerbt (915qm Grund, darauf ein 150qm Haus) und wir können uns nicht auf die Verwertung einigen. Ich strebe einen Verkauf an, der Bruder eine Realteilung. Habe mich informiert und weiß, dass bei einer Zivilteilungsklage die Re...