Die Suche ergab 5 Treffer

von Alexus
07.07.2022, 11:39
Forum: Strafrecht
Thema: Privater (CBD-) Hanfanbau
Antworten: 4
Zugriffe: 6692

Re: Privater (CBD-) Hanfanbau

Naja finds halt ein bisschen doof, etwas zu erlauben aber es gleichzeitig de facto unmöglich zu machen.

Werd dann wohl Tomaten / Chilis anbauen und auf die Legalisierung warten. :roll:
von Alexus
07.07.2022, 01:30
Forum: Strafrecht
Thema: Privater (CBD-) Hanfanbau
Antworten: 4
Zugriffe: 6692

Re: Privater (CBD-) Hanfanbau

Gut, da das geklärt ist, die nächste Frage: Bei diesen Strafrechtlichen Folgen gehts mir primär sowieso nicht um mich, da mir ne Anzeige oder ne kleine Strafe, die bei diesen Mengen herrschen, egal sind. Hätte meine Partnerin im Falle etwas zu befürchten? Angenommen es wird Nutzhanf angebaut, der ze...
von Alexus
30.06.2022, 12:36
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wie soll ich mir das leisten?
Antworten: 7
Zugriffe: 7976

Re: Wie soll ich mir das leisten?

War auch eher im O-Ton à la "wenn ich schon mal da bin, sollen die gefälligst Ihrem Auftrag nachkommen."

Aber ja, denke damit ist alles gesagt und Ersteller ist gut versorgt.
von Alexus
29.06.2022, 18:19
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wie soll ich mir das leisten?
Antworten: 7
Zugriffe: 7976

Re: Wie soll ich mir das leisten?

Hi, also nicht böse sein, aber darüber sollte man sich vorher Gedanken machen, und Informationen bekommst du dazu genug! (Dass du kein ALG bekommst ist auch klar) Bildungskarenz (AG muss zustimmen, max 1 Jahr) Selbsterhalterstipendium (falls du 4 Jahre gearbeitet hast, um die 900€ / Monat, solange d...
von Alexus
29.06.2022, 17:07
Forum: Strafrecht
Thema: Privater (CBD-) Hanfanbau
Antworten: 4
Zugriffe: 6692

Privater (CBD-) Hanfanbau

Hallo liebes Forum! Bin neu hier und hab direkt eine Frage an euch: Wie legal ist es, CBD Hanf anzubauen? Ich war mir nicht sicher ob das unter Strafrecht fällt, ansonsten bitte verschieben. Im Internet findet man nicht viele Informationen dazu, aber die sagen in Summe alle es sei legal. Es gibt div...