Die Suche ergab 6 Treffer

von ciro Lucca
12.09.2023, 13:15
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Führerschein erneut befristet (3 Mal),trotz Alkoholabstnenz seit 2021
Antworten: 7
Zugriffe: 4737

Re: Führerschein erneut befristet (3 Mal),trotz Alkoholabstnenz seit 2021

Es gibt zehntausende befristete Führerscheine in Österreich mit ähnlicher Problematik,(jahrelange Befristungen ,Auflagen usw) Meines Erachtens ein millionenschweres Geschäftsmodell und tabuisiert. Selten werden Fälle bekannt in den Medien. Geldeinnahmen zählen anscheinend mehr als die Verkehrssicher...
von ciro Lucca
11.09.2023, 14:34
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Führerschein erneut befristet (3 Mal),trotz Alkoholabstnenz seit 2021
Antworten: 7
Zugriffe: 4737

Re: Führerschein erneut befristet (3 Mal),trotz Alkoholabstnenz seit 2021

Danke, alkoholisiert ein Kfz zu lenken ist schlimm genug ,finde ich grob fahrlässig und ich hatte 10 Jahre ohne Führerschein genug Zeit nachzudenken ,was damals 2011 passiert ist. Ich hatte Nachmittags ein paar Bier getrunken und bin dummerweise noch 1km zur Tankstelle gefahren um Zigaretten zu hole...
von ciro Lucca
10.09.2023, 15:38
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Führerschein erneut befristet (3 Mal),trotz Alkoholabstnenz seit 2021
Antworten: 7
Zugriffe: 4737

Re: Führerschein erneut befristet (3 Mal),trotz Alkoholabstnenz seit 2021

Erstmal danke, der Führerscheinentzug wegen Alkoholisierung war 2011 ,das erste mal! (seitdem nie mehr wieder ein Delikt begangen), die wiedererteilte befristete Lenkerberechtigung von 2012 wurde 2013 entzogen ,da ich die Blut- Leberwerte nicht abgegeben hatte, weil ich länger im Ausland war. anschl...
von ciro Lucca
09.09.2023, 16:13
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Führerschein erneut befristet (3 Mal),trotz Alkoholabstnenz seit 2021
Antworten: 7
Zugriffe: 4737

Führerschein erneut befristet (3 Mal),trotz Alkoholabstnenz seit 2021

Nach einem Entzug der Lenkerberechtigung im Jahre 2011(Alkoholdelikt),hab ich nach Nachschulung sowie VPU 2012 den Schein ,befristet auf ein Jahr wieder erhalten ,war zu dieser Zeit viel im Ausland ,brauchte den Schein nicht wirklich und hab ihn mehr oder weniger verfallen lassen. Im Jahr 2021 stell...
von ciro Lucca
31.07.2022, 17:33
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Führerschein B Wiedererteiler Amtsarzt Fahrprüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 6459

Re: Führerschein B Wiedererteiler Amtsarzt Fahrprüfung

Danke für die Antwort ,leider bin ich gar nicht informiert worden und habe diesbezüglich nie einen Bescheid erhalten .Erst nach Nachfrage meinerseits per Mail beim Amt(nach 4 Wochen!) wurde mir mitgeteilt ,daß ich mich jetzt bei der Fahrschule für die Prüfung anmelden kann. Bei der Anmeldung bei der...
von ciro Lucca
29.07.2022, 18:41
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Führerschein B Wiedererteiler Amtsarzt Fahrprüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 6459

Führerschein B Wiedererteiler Amtsarzt Fahrprüfung

Hallo. Wenn bei Antrag der Wiedererteilung Klasse B,vom Amtsarzt eine einjährige Befristung mit 3 monatl. Abgaben der Leberwerte ausgesprochen wurde ,gilt diese Befristung ab Erhalt der Lenkerberechtigung ( Fahrprüfung wegen 18 Monate Frist notwendig) oder ab Beschluß des Amtsarztes und die Fahrprüf...