Die Suche ergab 2 Treffer

von Mike2022
26.05.2022, 15:14
Forum: Mietrecht
Thema: Erwerb Genossenschaftswohnung
Antworten: 4
Zugriffe: 4710

Re: Erwerb Genossenschaftswohnung

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Wenn ich diese Passagen aus WEG recht interpretiere: Der derzeitige Verkäufer hat die Wohnung vor mehr als 15 Jahren gekauft. Im Grundbuch steht kein Vorkaufsrecht der Bauvereinigung auch keine weiteren Belastungen aus der damaligen Finanzierung. Somit kann ...
von Mike2022
26.05.2022, 09:41
Forum: Mietrecht
Thema: Erwerb Genossenschaftswohnung
Antworten: 4
Zugriffe: 4710

Erwerb Genossenschaftswohnung

Hallo, ich möchte eine Wohnung BJ 1978 in Wien erwerben und nicht selbst beziehen. Die Wohnung wurde als Genossenschaftswohnung vom jetzigen Eigentümer 2005 erworben. Wenn ich die Wohnung nun kaufe unterliege ich auch der Spekulationsfrist gem. WGG? Hat der Mieter dann ebenfalls das Vorkaufsrecht be...