Die Suche ergab 2 Treffer

von JulFen
09.05.2022, 12:46
Forum: Recht Allgemein
Thema: Bank Gemeinschaftsprodukt - vererben bzw. im Nachlass
Antworten: 2
Zugriffe: 1480

Re: Bank Gemeinschaftsprodukt - vererben bzw. im Nachlass

….um Streitigkeiten zu vermeiden, sind gerade in Erbangelegenheiten zahlreiche Formvorschriften zu beachten, die auch als Anlass für Rechtsberatung dienen, z.B. bei Schenkungen ohne Übergabe besteht Notariatsaktpflicht… Danke für deine Rückmeldung. Er hat ein Testament über seine Wohnung, dass ohne...
von JulFen
08.05.2022, 19:22
Forum: Recht Allgemein
Thema: Bank Gemeinschaftsprodukt - vererben bzw. im Nachlass
Antworten: 2
Zugriffe: 1480

Bank Gemeinschaftsprodukt - vererben bzw. im Nachlass

Hallo Mich beschäftigt seit letztem Jahr folgende Frage: Mein Onkel hat mich bei einem Bankkonto, Sparbuch und Fond als Verfügungsberechtigt eintragen lassen (auf der Finanzübersicht steht seitdem „Gemeinschaftsprodukt“). Seine Absicht dahinter war, dass wenn er verstirbt die Konten komplett auf mic...