Die Suche ergab 2 Treffer

von bfluer
02.08.2022, 23:56
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kenntnis der erforderlichen Ersten Hilfe über digitalem Wege
Antworten: 1
Zugriffe: 1109

Kenntnis der erforderlichen Ersten Hilfe über digitalem Wege

Hallo! Ich muss jetzt etwas ausholen, um die Situation korrekt zu schildern. In einigen Bundesländern steht es aktiven Sanitätern frei sich über eine App für Erste Hilfe Einsätze in ihrer Freizeit zur Verfügung zu stellen (Team Österreich Lebensretter) Hierüber kann die zuständige Leitstelle den San...
von bfluer
06.05.2022, 21:46
Forum: Recht Allgemein
Thema: Selbstausgebauter Tuner: Nachweispflicht gegenüber GIS
Antworten: 1
Zugriffe: 1147

Selbstausgebauter Tuner: Nachweispflicht gegenüber GIS

Hallo miteinander! Ich habe bei mir Zuhause die Tuner meiner TVs entfernt und damit meine Fernseher zu Bildschirme gemacht (keine Empfangsgeräte mehr). Man hört ja immer wieder, dass die GIS bei diesen Fällen eine Bestätigung eines Fachbetriebs verlangt. Ich selbst bin Absolvent einer Elektronik-HTL...