Die Suche ergab 6 Treffer

von Gresa
19.12.2022, 18:17
Forum: Recht Allgemein
Thema: Vater wird Kontakt mit Kind verweigert, trotz Beschluss
Antworten: 1
Zugriffe: 1978

Vater wird Kontakt mit Kind verweigert, trotz Beschluss

Hallo, Ich versuche mich kurzzufassen. Mein Freund hat eine 3 Jährige Tochter aus voriger Beziehung. Seit über 2 Jahren sind die 2 getrennt seit 17 Monaten wird vor Gericht gestritten. Die Kindsmutter versucht mit allen Mitteln den Kontakt von Tochter zum Kindsvater zu unterbinden.Im ersten Rechtsst...
von Gresa
25.06.2022, 06:02
Forum: Recht Allgemein
Thema: Vermögensaufteilung, Auto, Erspartes
Antworten: 0
Zugriffe: 1654

Vermögensaufteilung, Auto, Erspartes

Guten Morgen, Weiß jemand wie das ist, wenn der besser verdienende Ehepartner während der Ehe monatlich auf Sparbuch einzahlt , dann vor 3 Jahren ein neues Auto vom Ersparten kauft, welches nur er nutzt, da das alte Auto der andere Ehepartner fährt. Fällt dieses Auto jetzt bei Scheidung in den Zugew...
von Gresa
24.06.2022, 19:42
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Fragen rund um Vermögensaufteilung
Antworten: 0
Zugriffe: 6423

Fragen rund um Vermögensaufteilung

Guten Abend, Ich hab ein paar Fragen zur Vermögensaufteilung: 1. Wenn vor 3 Jahren vom Ersparten ein neues Auto gekauft wurde im Wert von 25.000 Euro (Wert heute laut Gebrauchtwagenbörsen ca. 18.000 Euro), welches aber nur der Mann nutzt gehört, das dann zum Zugewinn oder zum Hausrat oder ist dieses...
von Gresa
28.05.2022, 05:50
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Maßgebliche Wertschöpfung
Antworten: 0
Zugriffe: 6003

Maßgebliche Wertschöpfung

Guten Morgen, ich habe hier vor ca. 4 Wochen schon eine Frage gestellt und eine gute Hilfe bekommen. Heute muss ich da nochmal kurz tiefer drauf eingehen, weil es mich mittlerweile sehr unruhig macht. Denn ich interpretiere da vielleicht was rein und zum Schluss heißt oder bedeutet es etwas anderes....
von Gresa
01.05.2022, 15:02
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Was wird zur Immobilienaufteilung gerechnet?
Antworten: 2
Zugriffe: 6489

Re: Was wird zur Immobilienaufteilung gerechnet?

Vielen Dank für den super Tip :D
von Gresa
01.05.2022, 11:46
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Was wird zur Immobilienaufteilung gerechnet?
Antworten: 2
Zugriffe: 6489

Was wird zur Immobilienaufteilung gerechnet?

Hallo, Ich hoffe irgendjemand kann mir eine Auskunft geben. Es ist sehr schwierig. Also ein Paar ist 14 Jahre verheiratet. Nach 6 Jahren Ehe, hat der Mann das Elternhaus überschrieben bekommen mit dem Zusatz, dass seine Eltern in der oberen Etage lebenslanges Wohnrecht haben und auch den Garten benu...