Die Suche ergab 41 Treffer

von Franca
13.04.2023, 10:06
Forum: Internetrecht
Thema: Internetkauf Willhaben
Antworten: 2
Zugriffe: 6711

Re: Internetkauf Willhaben

Kaufe oft bei Willhaben, aber zahle erst wenn die Ware in Ordnung ist. Entweder Paypal mit Käuferschutz oder nach Besichtigung.
von Franca
13.04.2023, 10:01
Forum: Internetrecht
Thema: Internet Abzocke
Antworten: 2
Zugriffe: 4017

Re: Internet Abzocke

Update 2
Habe es hinter mir, CC ha mir alles zurückerstattet, es war aber eine Menge Arbeit. Lieber bekannte alte Firmen aussuchen für Autovermietungen! Einen Rücktrittsrecht gibt es da nicht.
von Franca
31.03.2023, 13:37
Forum: Internetrecht
Thema: Internet Abzocke
Antworten: 2
Zugriffe: 4017

Re: Internet Abzocke

Follow up
Scheinbar haben wir eindeutig mit kriminerller Energie zu tun. Nach der Geschichte hat die Firma nochmals versucht Geld abzuziehn. Und zwar wird man bei einer anderen, absichtlichen Zahlung mehrmals aufgefordert, die Codes einzugeben.
von Franca
23.03.2023, 11:23
Forum: Internetrecht
Thema: Internet Abzocke
Antworten: 2
Zugriffe: 4017

Internet Abzocke

Bei einer Firma einen Transporter mieten wollen. Ich bin nach 3 Tagen völlig verwirrt und ich glaube es ist von der Firma leider beabsichtigt. Muss die Schritte im Kurzform schildern Firma Angebot im Internet, keine Kaution notwenig auf der Seite sichtbar, Kreditkarte Überweisung ca 200 Euro. Abgebu...
von Franca
04.02.2023, 07:52
Forum: Mietrecht
Thema: Mietfreies Wohnen
Antworten: 1
Zugriffe: 3704

Mietfreies Wohnen

Wenn ich meinen Neffen in meiner Kellerwohnung (Eigentum) gratis wohnen lassen will (er soll nur die Energie und BK bezahlen , TV) , was muss ich beachten?
von Franca
16.01.2023, 06:19
Forum: Recht Allgemein
Thema: Problem mit Nachbarn - Trittschall
Antworten: 9
Zugriffe: 6105

Re: Problem mit Nachbarn - Trittschall

Oft hilft ein Teppich. Bzgl Nachbar kann man Mediation (Bürgerservice) beanspruchen. In meiner Nachbarschaft hat ein Hund nachts dauernd gebellt, hat funktioniert.
von Franca
11.01.2023, 12:03
Forum: Mietrecht
Thema: Zeit zum Ummelden, wie lange?
Antworten: 2
Zugriffe: 2344

Zeit zum Ummelden, wie lange?

Mein Mieter hat per 31.12 gekündigt, wir haben das Objekt am 3.1 kontaktlos übernommen (Schlüssel waren hinterlegt wie ausgemacht). Der Mieter hat seinen Firmenstiz in der Wohnung gehabt. Er ist damit einverstanden gewesen (schriftlich) seine Kaution erst nach Erhalt der BK Abrechnung zu bekommen. I...
von Franca
11.01.2023, 11:53
Forum: Mietrecht
Thema: (ungültig?) Befristeter Untermietvertrag kündigen
Antworten: 29
Zugriffe: 19497

Re: (ungültig?) Befristeter Untermietvertrag kündigen

Es ist auf jeden Fall so dass der Mieter in diesem Fall drei Jahre bleiben muss. Ich würde suchen ob Jemand sich dafür interessiert (Nachmieter) wenn die Vermieterin nichts dageben hat.
von Franca
21.12.2022, 07:20
Forum: Recht Allgemein
Thema: Miteinnahmen aus ab 2023
Antworten: 0
Zugriffe: 3622

Miteinnahmen aus ab 2023

Meine Mieteinahmen (Rentnerin) werden ab 1.1 ausfallen . Wie kann ich es dem FA mitteilen, damit sie mir keine hohen Vorschreibungen schicken? Stimmt das, dass ich auf den Bescheid warten muss? Er kommt bei mir sehr spät, da der zweite Vermieter selbstständig ist (gemeinsame Veranlagung).
von Franca
29.11.2022, 08:18
Forum: Recht Allgemein
Thema: Regress bei grober Fahrlässigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1263

Re: Regress bei grober Fahrlässigkeit

Ich hatte einen ähnlichen Fall mit einem Wasserschaden, die Versicherung schickte einen Gutachter, er fand keine Schuld beim Mieter . Er hatte nicht gesehen dass die Dusche undicht war. Ich dachte es sei fahrlässig gewesen, aber grobe Fahrlässigkeit wird es nicht zwangsläufig. In dem Fall glaube ich...
von Franca
18.11.2022, 09:50
Forum: Mietrecht
Thema: Mieter entfernt gelagerte Gegenstände nicht aus Garagenbox nach Beendigung des Mietverhältnisses
Antworten: 1
Zugriffe: 3186

Re: Mieter entfernt gelagerte Gegenstände nicht aus Garagenbox nach Beendigung des Mietverhältnisses

Würde mir Ärger sparen und den Sperrmül der Stadt beauftragen. Nicht alles nehmen sie aber mit.
von Franca
18.11.2022, 09:45
Forum: Mietrecht
Thema: Mietanbot - von Vermieterin & Mieter unterschrieben, einvernehmlicher Rücktritt ohne Maklerprovision möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 2849

Re: Mietanbot - von Vermieterin & Mieter unterschrieben, einvernehmlicher Rücktritt ohne Maklerprovision möglich?

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=mietanbot+

Ist es nicht so, dass nur der Besteller zahlt, aber auch dass es ein Erfolgshonorar ist, die Vermieterin hat unterschrieben also gibt es einen Vertrag und sie muss das Honorar bezahlen. Rücktrittsfrist beachten.
von Franca
18.11.2022, 08:20
Forum: Recht Allgemein
Thema: Zweitwohnsitz?
Antworten: 0
Zugriffe: 2900

Zweitwohnsitz?

Guten Tag Ich (mit Familie) habe jahrelang in einer Stadt gelebt und gearbeitet und habe dort eine Immobilie. Bei der Berentung bin ich umgezogen (250 Km weiter) mit meinem Ehemann. Die erwachsenen Kinder wohnen auch in der Nähe (Hauptwohnsitz). Da die Immoblie (alter HWS) frei wird (sie war vermiet...
von Franca
27.10.2022, 07:21
Forum: Recht Allgemein
Thema: Anonyme Anzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 2215

Re: Anonyme Anzeige

Danke schön! Wir werden den Namen nicht erfahren, außer es wäre eine Anklage fällig , zum Glück wurde alles fallengelassen. Ich staune trotzdem, dass Anonym gegen Unbekannt möglich ist. Wenn Jemand nur ein Unglück verhindern will warum nicht sagen wer der Wohltäter ist? Ich staune außerdem , dass es...
von Franca
24.10.2022, 08:32
Forum: Recht Allgemein
Thema: Anonyme Anzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 2215

Re: Anonyme Anzeige

Danke!
Nehmen wir an ich bin anonym angezeigt worden und die Polizei verfolgt das nicht. Wenn ich die Person wegen übler Nachrede anzeigen will, kennt die Polizei den Namen oder gar nicht?