Die Suche ergab 3 Treffer

von DerJus'ler
24.04.2022, 15:29
Forum: Strafrecht
Thema: "Kindesentführung" bei Rettung aus Auto?
Antworten: 1
Zugriffe: 6259

Re: "Kindesentführung" bei Rettung aus Auto?

Hallo! Von dem Vorfall habe ich nichts gehört, aber es verlief alles rechtens. Die Frau wird natürlich dann bei solchen Sachen nach §125 StGB angezeigt. Dadurch, dass sie das Kind aus dem Auto retten wollte und es offensichtlich ein sehr heißer warmer Tag war, wäre es ein entschuldigender Notstand n...
von DerJus'ler
24.04.2022, 15:20
Forum: Strafrecht
Thema: Hundebiss - Privatklage nach Diversion?
Antworten: 2
Zugriffe: 6548

Re: Hundebiss - Privatklage nach Diversion?

Hallo! Ich würde selbst mit meinem Anwalt reden, denn nur ein Rechtsanwalt einer Rechtsanwaltskanzlei kann nichts selber fordern. Es muss alles vom Gericht bestimmt werden. Am Besten gar nicht drauf reagieren sondern sofort mit dem Gericht bzw. deinem Rechtsanwalt Kontakt aufnehmen!!! Schönen Sonntag
von DerJus'ler
24.04.2022, 15:14
Forum: Strafrecht
Thema: Körperverletzung durch Krankheit
Antworten: 2
Zugriffe: 6557

Re: Körperverletzung durch Krankheit

Hallo! Es kommt darauf an welche Krankheit der die SchülerIn hat. Reden wir beispielsweise von Corona oder von anderen übertragbaren Krankheiten, dann wäre es natürlich strafrechtlich belangbar. Passiert es ohne, dass sie es wollte, dann stehen wir hier bei §179 StGB. Ist ihr das aber egal mit der g...