Die Suche ergab 5 Treffer

von Marianne
22.04.2022, 07:54
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Hat schon jemand Erfahrung mit ukrainischen Pflegekräften?
Antworten: 4
Zugriffe: 6725

Re: Hat schon jemand Erfahrung mit ukrainischen Pflegekräften?

Hallo Julia! Ja da muss ich dir zustimmen. Da ist die Politik wieder mal besonders voreilig, vermutlich weil sie sich dadurch wieder Stimmvieh erhoffen, wenn Sie wie man auf prosenior-betreuung.de/rechtslage lesen kann, jetzt den ukrainischen Flüchtlingen den Zugang zum Arbeitsmarkt erleichtern. Vie...
von Marianne
20.04.2022, 07:51
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Hat schon jemand Erfahrung mit ukrainischen Pflegekräften?
Antworten: 4
Zugriffe: 6725

Re: Hat schon jemand Erfahrung mit ukrainischen Pflegekräften?

Hallo! Da muss ich dir recht geben. Wenn die meisten Flüchtlinge eigentlich wieder zurück wollen, werden Sie wohl kaum eine Sprache lernen und dann einen Beruf erlernen/ausüben wollen der hierzulande leider sehr stiefmütterlich behandelt und entlohnt wird. Wen dem nicht so wäre hätten sich wohl nich...
von Marianne
19.04.2022, 07:04
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Hat schon jemand Erfahrung mit ukrainischen Pflegekräften?
Antworten: 4
Zugriffe: 6725

Hat schon jemand Erfahrung mit ukrainischen Pflegekräften?

Bislang war es ja so dass Leute aus der Ukraine eher nicht beschäftigt werden durften da sie keine Arbeitserlaubnis hatten. Da die Politik auf Grund der Krise in der Ukraine bemüht ist den Arbeitsmarkt für die Flüchtlinge zu öffnen wollte ich mich hier erkundigen ob es schon jemanden gibt der Erfahr...
von Marianne
14.04.2022, 07:26
Forum: Recht Allgemein
Thema: Ladung zur Zeugenaussage im Ausland
Antworten: 2
Zugriffe: 1139

Re: Ladung zur Zeugenaussage im Ausland

Vermutlich würde er mit Polizei abgeholt und zum Gerichtstermin gebracht werden. Eine Anzeige würde ihm wegen Fernbleibens dann vermutlich auch noch drohen.
von Marianne
13.04.2022, 08:09
Forum: Recht Allgemein
Thema: horrende stromnachzahlung
Antworten: 2
Zugriffe: 1269

Re: horrende stromnachzahlung

8000 Euro als Nachzahlung sind schon ziemlich heftig. Hoffe das es sich dabei um ein Missverständnis handelt.