Die Suche ergab 4 Treffer

von Kareb
25.11.2022, 12:30
Forum: Recht Allgemein
Thema: Tiefgarage in Mehrparteienhaus Privatgrund oder Allgemeinfläche?
Antworten: 2
Zugriffe: 1769

Re: Tiefgarage in Mehrparteienhaus Privatgrund oder Allgemeinfläche?

Besten Dank für die Infos! Im WEG-Vertrag samt Nutzwertgutachten habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, dass eine etwaige Teilung zwischen den Wohnbereichen und der Tiefgarage getroffen worden wäre. Auch wurden die Anteile nur im Gesamten angegeben, wovon ich eben einen Teil besitze. Ich gehe dahe...
von Kareb
18.10.2022, 16:38
Forum: Recht Allgemein
Thema: Tiefgarage in Mehrparteienhaus Privatgrund oder Allgemeinfläche?
Antworten: 2
Zugriffe: 1769

Tiefgarage in Mehrparteienhaus Privatgrund oder Allgemeinfläche?

Hallo, ich bin Wohnungseigentümerin in einem Mehrparteienhaus in Wien. Die Eigentumsverhältnisse in unserem Haus sind so aufgeteilt, dass 2 Wohnungen im Besitz von Privatpersonen sind (darunter meine), der Rest der Wohnungen ist im Besitz der Erbauerfirma, weshalb sie auch die große Mehrheit der Eig...
von Kareb
18.03.2022, 14:29
Forum: Recht Allgemein
Thema: Rechte als Wohnungseigentümer-Minderheit
Antworten: 2
Zugriffe: 983

Re: Rechte als Wohnungseigentümer-Minderheit

Vielen Dank für die rasche Klarstellung! Das hilft mir sehr weiter
von Kareb
17.03.2022, 20:51
Forum: Recht Allgemein
Thema: Rechte als Wohnungseigentümer-Minderheit
Antworten: 2
Zugriffe: 983

Rechte als Wohnungseigentümer-Minderheit

Hallo, ich bin Wohnungseigentümerin. Die Eigentumsverhältnisse in unserem Haus sind so aufgeteilt, dass 2 Wohnungen im Besitz von Privatpersonen sind (darunter meine), der Rest der Wohnungen ist im Besitz der Erbauerfirma, weshalb sie auch die große Mehrheit der Eigentumsanteile am Haus besitzen. Le...