Die Suche ergab 3 Treffer

von sugarfrog
05.02.2022, 15:05
Forum: Mietrecht
Thema: Haus Kündigung Eigenbedarf
Antworten: 4
Zugriffe: 2082

Re: Haus Kündigung Eigenbedarf

Danke alles2 für Deine Antwort, zu den Links: Ich habe ja eine Kündigung mit Begründung erhalten, wenn gleich diese einfach schlicht gelogen sind. Es ist halt die Frage ob ein Neubau (der ja nicht als Grund angeführt wurde) einen Eigenbedarf rechtfertigt und wenn nein, ob und wie ich dies beweisen m...
von sugarfrog
05.02.2022, 06:05
Forum: Mietrecht
Thema: Haus Kündigung Eigenbedarf
Antworten: 4
Zugriffe: 2082

Re: Haus Kündigung Eigenbedarf

Wie eingangs erwähnt habe ich der Vermieterin eine Mängelliste gesendet. Hintergrund war eigentlich das ich vermutete, dass sie sich die Reparaturkosten sparen wollte und mich deshalb gekündigt hat. Es sind wirklich grobe, teils schon gefährliche (da Absturzgefahr besteht) Mängel: - Bruch der Einfas...
von sugarfrog
05.02.2022, 05:45
Forum: Mietrecht
Thema: Haus Kündigung Eigenbedarf
Antworten: 4
Zugriffe: 2082

Haus Kündigung Eigenbedarf

Hallo, ich wohne seit 13 Jahren in einem kleinen Miethaus. Im Mietvertrag ist "Eigenbedarf" als einziger zulässiger Kündigungsgrund festgehalten. Nun habe ich im November, die bei Gericht, eingebrachte Kündigung wegen Eigenbedarf mit folgenden Begründungen: Sohn plant Familie, keine finanziellen Mit...