Die Suche ergab 12 Treffer

von Leyla
25.05.2022, 16:14
Forum: Strafrecht
Thema: Impfpass/ Urkundenfälschung
Antworten: 5
Zugriffe: 7334

Re: Impfpass/ Urkundenfälschung

Danke für deine Rückmeldung. Ich bin deutsche in Austria lebend, daher will es zumindest versuchen. Wie gesagt, was ich nicht verstehe ist, das man sagt, sie hätten den original Impfpass. Das ist unmöglich. Ist das Einschüchterungsversuch / Taktik seitens des Gerichts ? Und wie komme ich an meine Ge...
von Leyla
25.05.2022, 16:07
Forum: Strafrecht
Thema: Impfpass/ Urkundenfälschung
Antworten: 5
Zugriffe: 7334

Re: Impfpass/ Urkundenfälschung

Geht leider nicht zu löschen. Sobald ich eine Antwort habe. Sorry
von Leyla
21.05.2022, 14:21
Forum: Strafrecht
Thema: Impfpass/ Urkundenfälschung
Antworten: 5
Zugriffe: 7334

Impfpass/ Urkundenfälschung

Hallo, bitte dringend um Hilfe / Kontakt zu einem RA aus DEU. Ich hatte im Februar eine Hausdurchsuchung, Handy & alles mitgenommen von der Kripo. Seit dem läuft das Verfahren. Wohnsitz habe ich in SBG, Anzeige von Traunstein DEU. Mein RA hier hat mir nun kurzfristig vor Ende der Frist am Montag zum...
von Leyla
21.05.2022, 14:01
Forum: Strafrecht
Thema: Urkundenfälschung
Antworten: 3
Zugriffe: 7534

Re: Urkundenfälschung

Hallo, ich will selbst einen Beitrag hier mitteilen, wie geht das ? Ich habe einen Strafbefehl aus DEU bezüglich Urkrundenfälschung, Impfpass. Benötige dringend Hilfe, weil die Frist zum Einspruch am Montag abläuft und mein RA aus Austria nicht reagiert hat und mir das erst am Donnerstag mitgeteilt ...
von Leyla
05.02.2022, 15:24
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Österr. FS Entzug / als Deutsche in DEU wieder erhalten ?
Antworten: 13
Zugriffe: 8935

Re: Österr. FS Entzug / als Deutsche in DEU wieder erhalten ?

Ich muss nochmal was fragen, Frage 1: ich ziehe zurück mit Hauptwohnsitz nach DEU, melde mich hier ganz ab oder mit Nebenwohnsitz ? Frage 2: ich gehe zur FS Behörde und beantrage einen FS, weil ich wieder in DEU lebe. Die fragen, wo ist der Alte ? Ja bei der FS Stelle, wo er ausgestellt wurde, wegen...
von Leyla
03.02.2022, 10:40
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Österr. FS Entzug / als Deutsche in DEU wieder erhalten ?
Antworten: 13
Zugriffe: 8935

Re: Österr. FS Entzug / als Deutsche in DEU wieder erhalten ?

Sollte ich bei der FS Stelle anfragen, ob mein FS wieder dort hin zurück gesendet wurde ? Und ob ich ihn wieder haben könnte, weil ich wieder in DEU wohne. Das nervige ist momentan, das man nirgends mal eben einen Termin bekommt, um sich wieder umzumelden, damit der Prozess beschleunigt wird. Und wi...
von Leyla
02.02.2022, 12:00
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Österr. FS Entzug / als Deutsche in DEU wieder erhalten ?
Antworten: 13
Zugriffe: 8935

Re: Österr. FS Entzug / als Deutsche in DEU wieder erhalten ?

Ich hab ja gar nicht so viel Promille gehabt. Ich hatte 0,38 , sprich 0,76 Promille und hab den Bluttest verweigert. Die 0,38 tauchen aber leider nicht im Bescheid auf. Alles bisschen kompliziert.
von Leyla
02.02.2022, 11:31
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Österr. FS Entzug / als Deutsche in DEU wieder erhalten ?
Antworten: 13
Zugriffe: 8935

Re: Österr. FS Entzug / als Deutsche in DEU wieder erhalten ?

Wenn ich dort meine Österreischichen FS abgebe / umtausche ? Weil ich ja wieder in DEU wohnhaft bin und deshalb wieder einen deutschen Lappen haben will. Und muss ich auch als deutsche Staatsbürgerin 185 Tage in meinem eigenen Land wohnhaft sein ? Naja heute habe ich endlich einen Anwalts Termin, da...
von Leyla
01.02.2022, 10:59
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Österr. FS Entzug / als Deutsche in DEU wieder erhalten ?
Antworten: 13
Zugriffe: 8935

Re: Österr. FS Entzug / als Deutsche in DEU wieder erhalten ?

Und es gibt die KBA. Weiß aber nicht, ob ich so viel Trubel machen soll.
von Leyla
01.02.2022, 09:36
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Österr. FS Entzug / als Deutsche in DEU wieder erhalten ?
Antworten: 13
Zugriffe: 8935

Re: Österr. FS Entzug / als Deutsche in DEU wieder erhalten ?

Das hab ich gestern getan. Habe schon eine Mail nach Flensburg geschrieben, ob ich eine Info erhalte, wenn ich momentan keinen Wohnsitz dort habe.
Aber das werde ich mal beantragen.
Nennt sich Karteidatenabachrift.
Danke jedenfalls. Schaue mal, was der Anwalt hier meint.
von Leyla
31.01.2022, 11:01
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Österr. FS Entzug / als Deutsche in DEU wieder erhalten ?
Antworten: 13
Zugriffe: 8935

Österr. FS Entzug / als Deutsche in DEU wieder erhalten ?

Hallo, ich lebe als deutsche Staatsbürgerin seit 2014 mit Hauptwohnsitz gemeldet in Österreich. Mir wurde im Oktober mein deutscher FS entzogen, habe meine Strafe verbüsst und mir wurde jetzt ein Österreichischer ausgestellt vor 3 Wochen, weil ich ja hier lebe. Nun hab ich den nächsten Bescheid vorl...