Die Suche ergab 3 Treffer

von Copernicus
11.01.2022, 12:53
Forum: Recht Allgemein
Thema: WEG 2022 | Ladestation (langsam laden)
Antworten: 10
Zugriffe: 3106

Re: WEG 2022 | Ladestation (langsam laden)

Super danke! Soweit sieht es gut aus. Ich brauche jedoch eine 100% Zustimmung aller Eigentümer, was jedoch eben auch durch ein Gericht erlangt werden kann (wie du schreibst). Die Versicherung ist der nächste Punkt der dazu kommt. Es gibt soweit keine besonderen Richtlinien was eAutos betrifft und de...
von Copernicus
04.01.2022, 08:04
Forum: Recht Allgemein
Thema: WEG 2022 | Ladestation (langsam laden)
Antworten: 10
Zugriffe: 3106

Re: WEG 2022 | Ladestation (langsam laden)

Danke! Genau das habe ich mir durchgelesen. Heißt eigentlich, dass ich jederzeit das Recht habe für eine 3,7 kWh (langsames Laden) und sobald ich die Mehrheit habe, auch auf 5,5 kWh erhöhen darf. Bei der Zustimmung aller auf 11 kWh. Alle Eigentümer sind informiert worden am 1.1.2022 (Gesamt 94) Haus...
von Copernicus
03.01.2022, 20:51
Forum: Recht Allgemein
Thema: WEG 2022 | Ladestation (langsam laden)
Antworten: 10
Zugriffe: 3106

WEG 2022 | Ladestation (langsam laden)

Hallo, Vielleicht kann mir hier jemand kurz und einfach sagen, dass dies so zutreffend ist. Meiner Meinung nach darf ich eine Ladestation für langsames Laden anbringen an meinem Tiefgaragenplatz in einem Mehrparteienhaus seit dem 1.1.2022 ohne groß die Zustimmung aller Miteigentümer / Miteigentümeri...