Die Suche ergab 3 Treffer

von michaelh
11.01.2022, 22:06
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Führer von Motorradgruppe blockiert Kreisverkehr
Antworten: 2
Zugriffe: 5874

Re: Führer von Motorradgruppe blockiert Kreisverkehr

Ziemlich interessant.
Danke jedenfalls für die Antworten.
von michaelh
05.01.2022, 19:09
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Führer von Motorradgruppe blockiert Kreisverkehr
Antworten: 2
Zugriffe: 5874

Führer von Motorradgruppe blockiert Kreisverkehr

Hello everybody, Ich habe mal beobachtet, wie ein Motorradfahrer am Anfang einer Kolonne (dürften 20 oder so Motorradfahrer gewesen sein) in einen Kreisverkehr einfuhr und nach einer dreiviertel-Runde sich auf der Fahrbahn des Kreisverkehrs einfach querstellte und so den Kreisverkehr blockierte. Ok,...
von michaelh
05.01.2022, 19:03
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Jogger auf der Straße
Antworten: 1
Zugriffe: 5430

Jogger auf der Straße

Hello everybody, Meine Frage dreht sich um Jogger/Läufer, die auf der Straße laufen, besonders wenn es direkt daneben doch einen Gehsteig geben würde. Genauergesagt, wenn man als Autofahrer z.B. bei schlechten Sichtverhältnissen einen Unfall mit einem von denen hat -> wie sieht es da mit der Schuldf...