Die Suche ergab 7 Treffer

von AffenKeks
20.12.2021, 20:14
Forum: Strafrecht
Thema: Anzeige wegen Betrug
Antworten: 24
Zugriffe: 13784

Re: Anzeige wegen Betrug

Wie lange dauert es eigentlich von Einvernahme bis Verhandlung sollte es dazu kommen ? Hat da jemand Erfahrungsberichte?
von AffenKeks
08.12.2021, 23:23
Forum: Strafrecht
Thema: Anzeige wegen Betrug
Antworten: 24
Zugriffe: 13784

Re: Anzeige wegen Betrug

Könnte man von einer Bewährung profitieren wenn man davor eine unbedingte bekommen hat oder ist sowas eher unwahrscheinlich?

Ihr kennt euch da anscheinend etwas besser aus .
von AffenKeks
08.12.2021, 16:10
Forum: Strafrecht
Thema: Anzeige wegen Betrug
Antworten: 24
Zugriffe: 13784

Re: Anzeige wegen Betrug

Schauen wir Mal ..... Die Gerichte in NÖ sind ja sowieso ne Katastrophe wurde mir Mal gesagt im Gegensatz zu Wien was die Urteile betrifft . Wenn's ganz blöd hergeht habe ich im BG Mödling meine Verhandlung sollte eine diversion abgelehnt werden .
von AffenKeks
08.12.2021, 14:21
Forum: Strafrecht
Thema: Anzeige wegen Betrug
Antworten: 24
Zugriffe: 13784

Re: Anzeige wegen Betrug

Ich glaube ich muss hier Mal was klar stellen damit es hier nicht eskaliert. Die Fußfessel habe ich von Anfang an bekommen da davon ausgegangen würde das ich bedingt entlassen werden was auch geschah nach 9 Monaten . Das war Mitte 2017. Allerdings war es damals ein weitaus höherer schaden . Damals w...
von AffenKeks
07.12.2021, 10:44
Forum: Strafrecht
Thema: Anzeige wegen Betrug
Antworten: 24
Zugriffe: 13784

Re: Anzeige wegen Betrug

Danke für die Antwort . Ich hab halt nur ein bisschen Sorgen das der Staatsanwalt da einen gewerbsmäßigen betrug draus macht weil er vielleicht denkt das ich mich dadurch bereichert habe was ja auch nicht stimmt. Hoffentlich kann ich von einer Bewährung profitieren oder wenn der Schaden vor der Verh...
von AffenKeks
07.12.2021, 10:11
Forum: Strafrecht
Thema: Anzeige wegen Betrug
Antworten: 24
Zugriffe: 13784

Re: Anzeige wegen Betrug

Der Strafrahmen wäre ja bei einfachen betrug 6 Monate oder 360 Tagessätze.

Könnte der Strafrahmen anhand einer Vorstrafe dann die 6 Monate Haft trotzdem übersteigen oder nicht ?

Lg
von AffenKeks
06.12.2021, 22:46
Forum: Strafrecht
Thema: Anzeige wegen Betrug
Antworten: 24
Zugriffe: 13784

Anzeige wegen Betrug

Hallo zusammen , Folgende Situation. Ich habe im Sommer etwas bei einer Firma bestellt , Warenwert 900€, und bis heute nicht bezahlt weil ich Corona bedingt finanzielle Schwierigkeiten hatte. Nun kam heute ein Anruf der Polizei das mich diese Firma angezeigt hat und ich zur Einvernahme gehen muss . ...