Die Suche ergab 10 Treffer

von Lathika
11.03.2024, 13:56
Forum: Recht Allgemein
Thema: Eigentumswohnung - neue Toilette
Antworten: 3
Zugriffe: 1158

Re: Eigentumswohnung - neue Toilette

Hab ich mir ohnehin schon gedacht...Danke für die Antwort!
von Lathika
10.03.2024, 10:35
Forum: Recht Allgemein
Thema: Eigentumswohnung - neue Toilette
Antworten: 3
Zugriffe: 1158

Eigentumswohnung - neue Toilette

Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung. Die Toilette hat ein paar Haarrisse...bezahlt die Hausverwaltung die Neue? LG
von Lathika
17.10.2023, 09:56
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Halten und Parken verboten ausgenommen Behindertentransporte
Antworten: 3
Zugriffe: 3795

Halten und Parken verboten ausgenommen Behindertentransporte

Hallo, mein Sohn ist schwerstbehindert. Ich habe vor einer Schule geparkt, gekennzeichnet mit dem Schild: Halten und Parken verboten, außer Behindertentransporte (wir haben den blauen Ausweis). Nun habe ich eine Anonymverfügung bekommen und wenn ich nicht € 58.- bezahle, kommt es zur Anzeige. Ich ka...
von Lathika
02.01.2023, 17:22
Forum: Recht Allgemein
Thema: Taschengeld eines behinderten Menschen
Antworten: 2
Zugriffe: 1052

Re: Taschengeld eines behinderten Menschen

Danke für die Antwort! Zwischenzeitlich habe ich mit dem Pflegschaftsgericht Kontakt aufgenommen (ich bin seine Vertretung) und mein Ex wird rückwirkend für 2022 zu einem finanz. Beitrag verpflichtet...LG
von Lathika
29.12.2022, 20:32
Forum: Recht Allgemein
Thema: Ruhestörung zu Silvester - bitte um Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1110

Re: Ruhestörung zu Silvester - bitte um Hilfe

Ich selbst kann den Lärm auch nicht leiden! Trotzdem bin ich der Meinung, dass man an Silvester einiges tolerieren muss! Viele Menschen sind zu krank, um zu feiern; viele Menschen haben ein Baby zu Hause; viele Menschen haben ein Tier, welches den Lärm auch nicht gut erträgt...ich glaube, dass man a...
von Lathika
29.12.2022, 20:24
Forum: Recht Allgemein
Thema: Taschengeld eines behinderten Menschen
Antworten: 2
Zugriffe: 1052

Taschengeld eines behinderten Menschen

Hallo, ich habe einen 28 jährigen, behinderten Sohn, der in einer privaten Wohngruppe lebt (vom FSW unterstützt, aber eben keine staatliche Einrichtung). Das Pflegegeld wird direkt an die Einrichtung überwiesen. Es verbleibt ihm die erhöhte Familienbeihilfe und das Taschengeld. Leider gibt es mit me...
von Lathika
15.11.2022, 13:22
Forum: Recht Allgemein
Thema: Rsb-Brief an Wohngruppe (für meinen behnderten Sohn)
Antworten: 2
Zugriffe: 1704

Rsb-Brief an Wohngruppe (für meinen behnderten Sohn)

Guten Tag, ich bräuchte eine Auskunft, welche die Erwachsenenvertretung betrifft: Mein schwerstbehinderter Sohn (er kann nicht lesen und nicht schreiben) dessen Erwachsenenvertretung ich bin, bekommt sämtliche Schriftstücke des Pflegschaftsgerichts an seine Adresse im betreuten Wohnen zugestellt. Me...
von Lathika
31.10.2021, 16:55
Forum: Recht Allgemein
Thema: Videokamera an der Wohnungstüre, die auch allgemeine Flächen überwacht
Antworten: 3
Zugriffe: 1873

Videokamera an der Wohnungstüre, die auch allgemeine Flächen überwacht

Guten Tag, ich hoffe, es kann mir jemand helfen... Ich wohne in einer Eigentumswohnhausanlage, einige Wohnungen sind jedoch vermietet. Die einzelnen Wohnungen sind über einen Laubengang zu erreichen. Nun hat ein Nachbar von mir seit gestern eine Kamera vor seiner Wohnungstüre installiert. Die Kamera...