Die Suche ergab 7 Treffer

von Ingrid_Schaffer
17.01.2024, 10:29
Forum: Recht Allgemein
Thema: nachträglicher Punkteabzug bei Schularbeit - Schulrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 940

nachträglicher Punkteabzug bei Schularbeit - Schulrecht

Liebes Jusline-Forum, ich hab eine Frage: Darf eine Lehrkraft bei einer Schularbeit im Nachhinein Punkte abziehen? So passiert bei meinem Sohn, dem zwei Punkte zu wenig angerechnet wurden. Nach unserer Bitte um Korrektur hat die Lehrkraft diese zwei (notenentscheidenden) Punkte (Folgefehler) zwar an...
von Ingrid_Schaffer
29.11.2023, 09:03
Forum: Recht Allgemein
Thema: Pflegeurlaubsanspruch, wenn Ehegatte zu Hause ist?
Antworten: 2
Zugriffe: 2854

Re: Pflegeurlaubsanspruch, wenn Ehegatte zu Hause ist?

Danke schön! Nein, es gibt eigentlich keinen Grund. Ehegatte war krank und wurde früh pensioniert, ist aber jetzt wieder gesund und fit.
von Ingrid_Schaffer
29.11.2023, 08:48
Forum: Recht Allgemein
Thema: Pflegeurlaubsanspruch, wenn Ehegatte zu Hause ist?
Antworten: 2
Zugriffe: 2854

Pflegeurlaubsanspruch, wenn Ehegatte zu Hause ist?

Liebes Jusline-Forum,
ich habe bitte eine Frage: Hat jemand, dessen Ehegatte zu Hause ist und nicht arbeitet, trotzdem Anspruch auf Pflegeurlaub für die Kinder?

Danke für eure Antwort!
von Ingrid_Schaffer
29.11.2023, 08:23
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wie iphone rechtssicher reklamieren?
Antworten: 0
Zugriffe: 4500

Wie iphone rechtssicher reklamieren?

Wir haben für einen Anlass zwei NEUE iPhones bei einem gut bewerteten (Trustpilot etc.) Internethändler gekauft und die auch schnell und ordnungsgemäß erhalten. Nun hat sich innerhalb der ersten Woche herausgestellt, dass beide nicht einwandfrei funktionieren. Wir haben sie geöffnet, ein Panzerglas ...
von Ingrid_Schaffer
20.09.2022, 17:50
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wo darf man in Linienbussen stehen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1570

Wo darf man in Linienbussen stehen?

Liebe Juristen, ich hab eine Frage. Wo genau darf man in Linienbussen (kein expliziter Schulbus) im Stadtverkehr stehen, wenn man keinen Sitzplatz hat, bzw. wo darf man NICHT stehen? Die Situation ist wie folgt: Der Linienbus auf der Schulstrecke ist morgens so überfüllt, dass der Busfahrer an manch...
von Ingrid_Schaffer
17.10.2021, 10:20
Forum: Recht Allgemein
Thema: Schuldrechtliches Vorkaufsrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 1421

Re: Schuldrechtliches Vorkaufsrecht

Vielen lieben Dank für die Auskunft! :D
von Ingrid_Schaffer
16.10.2021, 17:18
Forum: Recht Allgemein
Thema: Schuldrechtliches Vorkaufsrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 1421

Schuldrechtliches Vorkaufsrecht

Wir beabsichtigen ein Grundstück in Kärnten zu erwerben, aber NUR unter der Bedingung, dass uns bei etwaigem Verkauf des Nachbargrundstückes die Vorkaufsoption eingeräumt wird. Ansonsten würde unser Haus nämlich direkt "verbaut" werden. :roll: Der Eigentümer würde diese gerne nur im Kaufvertrag berü...