Die Suche ergab 3 Treffer

von Mischi
14.10.2021, 21:17
Forum: Mietrecht
Thema: Geförderte Genossenschaftswohnung: 3 Zimmer nur 1 Person
Antworten: 5
Zugriffe: 2684

Re: Geförderte Genossenschaftswohnung: 3 Zimmer nur 1 Person

Ok super, vielen Dank für die beruhigenden Worte! Ich weiß jetzt nicht, ob es einen Unterschied zwischen Wohnbeihilfe (was nicht beantragt wurde) und Wohnbauhilfe gibt, aber dem Namen nach, und da es sich um eine normale, jedoch geförderte Genossenschaftswohnung handelt (keine Smartwohnung), könnte ...
von Mischi
14.10.2021, 18:59
Forum: Mietrecht
Thema: Geförderte Genossenschaftswohnung: 3 Zimmer nur 1 Person
Antworten: 5
Zugriffe: 2684

Re: Geförderte Genossenschaftswohnung: 3 Zimmer nur 1 Person

Hallo alles2, vielen Dank für deine aufschlussreiche Antwort! Es handelt sich um einen Neubau/Erstbezug direkt von der Genossenschaft (also eigentlich vom Bauträger). Ein Eigenmittelersatzdarlehen oder eine Wohnbeihilfe wurde nicht beantragt. Im Vertrag (wo nur sie unterschrieben hat) steht nur, das...
von Mischi
13.10.2021, 22:17
Forum: Mietrecht
Thema: Geförderte Genossenschaftswohnung: 3 Zimmer nur 1 Person
Antworten: 5
Zugriffe: 2684

Geförderte Genossenschaftswohnung: 3 Zimmer nur 1 Person

Hallo liebe Jusline Mitglieder, eine gute Freundin von mir ist vor kurzem gemeinsam mit Ihrem Freund in eine geförderte Genossenschaftswohnung gezogen (3 Zimmer). Die Wohnung rennt auf sie, er ist Mitziehender. Es sind beide eingezogen, sie hat sich sofort umgemeldet - er bis jetzt noch nicht. Jetzt...