Die Suche ergab 8 Treffer

von NebelRabe
06.12.2023, 14:00
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Besitzstörungsklage
Antworten: 7
Zugriffe: 4649

Re: Besitzstörungsklage

Besitzstörungsklage wird über Schild angedroht und Halteverbot ist auch beschildert. Es wurde direkt der Fahrzeughalter geklagt. Hallo, da das mit den Besitzstörungsklagen und finanziellen Forderungen auch laut Medienberichten im Zunehmen ist: was passiert, wenn der Störer sich mit dem Gegner nicht...
von NebelRabe
06.12.2023, 13:37
Forum: Mietrecht
Thema: Absichtliches Herunterstampfen anzeigen?
Antworten: 12
Zugriffe: 9778

Re: Absichtliches Herunterstampfen anzeigen?

Ich habe aber nun eine alleinstehende Immobilie gefunden, wo keine Nachbarn über oder unter mir wohnen - und am 30. ist Umzugstermin. :? Hallo eine etwas off-topic Frage, da ich auch eine sehr hellhörige Wohnung habe, wo selbst Gespräche in Zimmerlautstärke ... gottseidank bisher ohne so schwere Ko...
von NebelRabe
07.03.2023, 09:27
Forum: Recht Allgemein
Thema: Bisher öffentliche Verkehrsfläche plötzlich privat ?
Antworten: 0
Zugriffe: 2594

Bisher öffentliche Verkehrsfläche plötzlich privat ?

Hallo, bin jetzt nicht sicher ob das Thema hier rein gehört oder unter Strassenverkehr: die Frage ist: eine bisher jahrelang öffentlich zugängliche Parkplatz-Fläche (falls es wer kennt 1190, am Ende der Perntergasse oberhalb des Stadions) - ohne jede Kennzeichnung, auch zur Durchfahrt verwendet (-> ...
von NebelRabe
16.01.2022, 18:19
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: KFZ Anmeldung ohne Wohnsitz ?
Antworten: 5
Zugriffe: 7069

Re: KFZ Anmeldung ohne Wohnsitz ?

spricht (rechtlich) etwas dagegen, nach der KFZ-Anmeldung sich am Wohnsitz abzumelden, die Wohnung und damit die Postadresse zu behalten und sich die Post durch Freunde/Angehörige nachsenden zu lassen ? Natürlich muss Versicherung und allfällige Strafen etc immer prompt bezahlt werden Wenn die Behör...
von NebelRabe
10.01.2022, 14:12
Forum: Mietrecht
Thema: Schlüsselvergabe an fremde dritte in WG?
Antworten: 3
Zugriffe: 1966

Re: Schlüsselvergabe an fremde dritte in WG?

als nicht-Jurist kann nur ein paar nicht-juristische aber praktische Gedanken einbringen: spricht was dagegen, bei Anwesenheit den Schlüssel im Schloss der Wohnugstüre innen stecken zu lassen, sodass diese nicht von aussen aufgesperrt werden kann ? Alternativ gibt es Keile, die wenn die Türe dagegng...
von NebelRabe
05.01.2022, 15:14
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: KFZ Anmeldung ohne Wohnsitz ?
Antworten: 5
Zugriffe: 7069

Re: KFZ Anmeldung ohne Wohnsitz ?

Danke !

Das setzt aber einen fixen Stellplatz auf einem Campingplatz oÄ als "Wohnsitz" vorraus...

Was ist wenn man ohne fixen Platz "unterwegs" bzw zwischen wechselnden Plätzen unterwegs ist ...

In Deutschland gibts Lösungen mit sg Zustellungsbevollmächtigten....
von NebelRabe
04.01.2022, 16:08
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: KFZ Anmeldung ohne Wohnsitz ?
Antworten: 5
Zugriffe: 7069

KFZ Anmeldung ohne Wohnsitz ?

Hallo,

ist es in Österreich möglich, ein KFZ (Wohnmobil) anzumelden ohne festen Wohnsitz / Meldezettel zB bei Wohnort im Ausland oder vA bei Wohnen im Wohnmobil ?

danke, LG

Manfred
von NebelRabe
29.09.2021, 15:24
Forum: Recht Allgemein
Thema: zusammen leben - rechtliche Folgen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1194

zusammen leben - rechtliche Folgen ?

Liebe Wissenden, ich hätte eine etwas spezielle Frage: ich lebe mit meiner Partnerin an derselben Adresse zusammen (keine Ehe, auch keine eingetragene Partnerschaft) - hat dieses Zusammenleben rechtlich etwas in Richtung Beistandspflicht zur Folge ? nicht dass ich meine Partnerin (also sie direkt) n...