Die Suche ergab 3 Treffer

von elisabeth@plienegger.com
01.10.2021, 10:53
Forum: Recht Allgemein
Thema: Zahlungsaufforderung
Antworten: 5
Zugriffe: 1590

Re: Zahlungsaufforderung

Vielen Dank, dass Sie sich so viel Zeit nehmen mir zu antworten!
Zur Info: Ich bin Übersetzerin, und in meinem Text kommen beide Wörter (Zahlungsauftrag und Zahlungsbefehl) vor. Natürlich versuche ich, dafür 2 geeignete Wörter zu finden, obwohl nach meinem Empfinden beides das Gleiche ist...
von elisabeth@plienegger.com
30.09.2021, 10:01
Forum: Recht Allgemein
Thema: Zahlungsaufforderung
Antworten: 5
Zugriffe: 1590

Re: Zahlungsaufforderung

Okay, vielen Dank erst mal. Zahlungsaufforderung ist also eine Mahnung.
Aber wenn es heißt "...Zahlungsbefehl zu erlassen, sofern nicht ein Zahlungsauftrag zu erlassen ist", was genau ist dann was?
von elisabeth@plienegger.com
29.09.2021, 14:14
Forum: Recht Allgemein
Thema: Zahlungsaufforderung
Antworten: 5
Zugriffe: 1590

Zahlungsaufforderung

Was genau ist der Unterschied zwischen Zahlungsbefehl, Zahlungsauftrag und Zahlungsaufforderung?
Bitte könnten Sie mir das in verständlicher Sprache erklären?
Vielen Dank!