Die Suche ergab 7 Treffer

von synq1
04.07.2023, 20:55
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Führerschein Gutachten nach Suizidversuch
Antworten: 1
Zugriffe: 3784

Führerschein Gutachten nach Suizidversuch

eine Bekannte hatte einen Suizidversuch in der eigenen Wohnung nichts im Straßenverkehr passiert, Polizei war da. sie hat anscheinend ein Gutachten versäumt -> Führerschein weg. was sollen eigentlich diese gesundheitlichen eignungsüberprüfungen bitte schön bringen , das beste ist die Leute schön noc...
von synq1
27.09.2021, 00:25
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Führerschein befristet code 104
Antworten: 10
Zugriffe: 6968

Re: Führerschein befristet code 104

Motorradfahren als frustkompension ja .....
Aber immerhin darf ich doch wohl auf test/rennstrecken fahren oder nicht.
Privilegien wie unabhängigkeit und freiheit stehen bei mir an erster Stelle
Vielen dank soweit du hast einiges klargestellt
von synq1
26.09.2021, 21:21
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Führerschein befristet code 104
Antworten: 10
Zugriffe: 6968

Re: Führerschein befristet code 104

im schlimmsten fall droht mir also eine "erwachsenenvertretung", führt also zu massiven freiheitseinschränkungen und noch mehr kontakt mit autoritätspersonen mit denen ich jetzt schon genug probleme habe. "Wer zur Zeit der Tat" wie siehts denn aus , wenn ein arzt genau über meinen gesundheitszustand...
von synq1
26.09.2021, 14:49
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Führerschein befristet code 104
Antworten: 10
Zugriffe: 6968

Re: Führerschein befristet code 104

Des weiteren frage ich mich wie das rechtlich aussieht mit der Diagnose "paranoiden schizophrenie" F20 Ich hatte 11/2018 meine erste schwere psychose und bekam die Diagnose. Es gab einen vorfall, ich habe einen Rettungswagen gestohlen und bin damit 60km zu meinen Eltern gefahren. (Nicht abgesicherte...
von synq1
26.09.2021, 01:46
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Führerschein befristet code 104
Antworten: 10
Zugriffe: 6968

Re: Führerschein befristet code 104

Rechtswidrigkeit infolge von Verfahrensvorschriften was genau meinst du damit ich check null, google suche "Verfahrensvorschrift" bringt nix. du meinst ja die sache mit dem polizisten und dem arztbefund, dieser kontrollierte meine arme und es waren, ca. eine woche alte schnittverletzungen zu erkenn...
von synq1
25.09.2021, 21:33
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Führerschein befristet code 104
Antworten: 10
Zugriffe: 6968

Re: Führerschein befristet code 104

vielen dank für die antwort, hab jetzt nicht den ganzen thread dort gelesen, dort geht es ja primär um das Substitutionsprogramm und um morphin, das sogar beim lenken eines fahrzeugs nachgewiesen wurde.... ind meinen augen aussichtslos hier was gegen eine befristung zu erreichen. in meinem fall lieg...
von synq1
25.09.2021, 11:01
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Führerschein befristet code 104
Antworten: 10
Zugriffe: 6968

Führerschein befristet code 104

hallo leute, wollte mich mit leuten die erfahrung mit dem österreichischen -rechtssystem haben austauschen. und dieser Führerschein auflage Code 104 zu meinem speziellen fall: Ich bin zw. 26-34jahre männlich, habe nur AM und B eintragung. die ganze sache habe ich aufgrund eines vorfalls mit der poli...