Die Suche ergab 5 Treffer

von MichaelCR97
26.09.2021, 14:28
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wohnwagenkauf - falscher IBAN für Zahlung
Antworten: 9
Zugriffe: 3256

Re: Wohnwagenkauf - falscher IBAN für Zahlung

Ich wüsste nicht, wie ich hätte bemerken sollen, dass da etwas nicht stimmt. Bewertungen passen alle, es wurde uns auch extra was am Wohnwagen montiert (inkl. Fotos von der Montage, die sonst nicht im Internet auffindbar sind, Familienbetrieb, etc.). Ich habe vor kurzem in einer FB-Gruppe nach der F...
von MichaelCR97
26.09.2021, 08:41
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wohnwagenkauf - falscher IBAN für Zahlung
Antworten: 9
Zugriffe: 3256

Re: Wohnwagenkauf - falscher IBAN für Zahlung

Der Verkäufer hat mir auch erst gestern telefonisch mitgeteilt, dass sie Probleme mit dem Mailaccount hätten, weil häufig Mails nicht bei Ihnen ankommen. Falls das relevant ist.
von MichaelCR97
26.09.2021, 08:11
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wohnwagenkauf - falscher IBAN für Zahlung
Antworten: 9
Zugriffe: 3256

Re: Wohnwagenkauf - falscher IBAN für Zahlung

Aber ein potenzieller Hack würde ja auch nicht in meiner Verantwortung liegen, sondern in der des Händlers, oder? Zu deinen Fragen: - Per Annonce. Die gesamte Kaufabwicklung lief wegen der Distanz per Email (bisschen was, aber nix super relevantes auch telefonisch) - Per Telefonat, daraufhin habe ic...
von MichaelCR97
25.09.2021, 21:43
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wohnwagenkauf - falscher IBAN für Zahlung
Antworten: 9
Zugriffe: 3256

Re: Wohnwagenkauf - falscher IBAN für Zahlung

Ja, wir haben jegliche E-Mail (eben auch die mit der falschen IBAN von der genauen Emailadresse des Verkäufers) und auch jegliches Dokument (Bestellunf, Zahlungsbestätigung, etc.) aufbewahrt. Am Montag bin ich eh schon beim Rechtsanwalt. Wir sind nur gestresst und würden gerne vorab schon eine Einsc...
von MichaelCR97
24.09.2021, 23:51
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wohnwagenkauf - falscher IBAN für Zahlung
Antworten: 9
Zugriffe: 3256

Wohnwagenkauf - falscher IBAN für Zahlung

Guten Tag, Ich habe eine Rechtsfrage zu einem unschönen Thema: Wir haben eine unverbindliche Bestellung bei einem Wohnwagenhändler aus Deutschland abgeschlossen. Dieser ist prinzipiell auch seriös - wir stehen weiterhin im Kontakt. Neben nebensächlicher telefonischer Kommunikation hatten wir den Hau...