Die Suche ergab 5 Treffer

von burgunder44
28.07.2023, 10:45
Forum: Recht Allgemein
Thema: Ist Witwenrente pfändbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 883

Ist Witwenrente pfändbar?

Hallo und schönen Tag, habe mit einem Bekannten diskutiert über Rente bzw Witwenrente. Er ist in Pension, seine Ehefrau ist auch in p#Pension gewesen, nun aber verstorben. Er und seine Frau hatten knapp über dem Richtwert für die Mindespension ihre Pension. Konnten nicht gepfändet werden. Nun ist di...
von burgunder44
12.01.2022, 14:50
Forum: Recht Allgemein
Thema: Privatkonkurs - Verständigung des Vermieters
Antworten: 1
Zugriffe: 995

Privatkonkurs - Verständigung des Vermieters

Schönen guten Tag, mal wieder eine Frage aufgetreten. Beim Privatkonkurs bzw Schuldenregulierungsverfahren habe ich gehört wird auch wenn man zur Miete wohnt der Vermieter verständigt dass man ein Schuldenregulierungsverfahren eröffnet. Jetzt wäre meine Frage, welche Informationen bekommt der Vermie...
von burgunder44
24.08.2021, 16:12
Forum: Recht Allgemein
Thema: Privatkonkurs
Antworten: 5
Zugriffe: 1841

Re: Privatkonkurs

Da fällt mir noch eine Frage ein. Kann man Schulden bei der Krankenkasse der gewerblichen Wirtschaft auch in den Privatkonkurs mit einbeziehen? Also in den Tilgungsplan oder wird das anders gehandhabt. Ich habe dazu unterschiedliche Infos. :(
von burgunder44
20.08.2021, 12:48
Forum: Recht Allgemein
Thema: Privatkonkurs
Antworten: 5
Zugriffe: 1841

Re: Privatkonkurs

Herzlichen Dank für die Information. Lg
von burgunder44
19.08.2021, 14:43
Forum: Recht Allgemein
Thema: Privatkonkurs
Antworten: 5
Zugriffe: 1841

Privatkonkurs

Schönen guten Tag, meine Tante ist in Pension, bekommt Mindestpension und wird mit Hilfe der Schuldnerberatung Privatkonkurs beantragen. Da sie gesundheitlich sehr große Probleme hat und es ihr nicht sehr gut geht, hat man ihr schon vom Arzt her empfohlen Pflegegeld zu beantragen. Kann mir jemand sa...