Die Suche ergab 2 Treffer

von Tigrib
06.08.2021, 09:53
Forum: Strafrecht
Thema: Gemeinnützige Leistungen
Antworten: 4
Zugriffe: 4331

Re: Gemeinnützige Leistungen

das war nicht unbedingt das, was ich hören wollte :-) trotzdem vielen Dank und ein Versuch ist es allemal wert! Vielleicht wird es ja eine Entscheidung, die Schule macht; da für einen 16 jährigen Sozialdienst definitiv mehr pädagogischen Wert hat, als wenn mit Hilfe der Familie eine finanzielle Stra...
von Tigrib
05.08.2021, 22:24
Forum: Strafrecht
Thema: Gemeinnützige Leistungen
Antworten: 4
Zugriffe: 4331

Gemeinnützige Leistungen

Hat jemand eine Idee, wie ich aus einem Verwaltungsstrafverfahren die Strafe in eine gemeinnützige Leistung "umwandeln" kann? Wer / welche Behörde ist zuständig, bzw. kann hier eine Entscheidung treffen? Ziel sollte sein, dass eine gemeinnützige Leistung statt Geld bei einem mind. Ersttäter erreicht...