Die Suche ergab 5 Treffer

von Zimmerpension
07.03.2023, 13:20
Forum: Recht Allgemein
Thema: Abgelaufene Produkte "mitnehmen"
Antworten: 6
Zugriffe: 2724

Re: Abgelaufene Produkte "mitnehmen"

Ich glaube für Diebstahl muss die Sache einen Wert haben.
von Zimmerpension
06.03.2023, 21:50
Forum: Recht Allgemein
Thema: Abgelaufene Produkte "mitnehmen"
Antworten: 6
Zugriffe: 2724

Abgelaufene Produkte "mitnehmen"

Hallo!

Angenommen, man nimmt abgelaufene Lebensmittel im Supermarkt versteckt mit nach draußen.

Welcher Straftat macht man sich dann schuldig?

Danke!

LG!
Herwig
von Zimmerpension
09.08.2021, 07:07
Forum: Recht Allgemein
Thema: "Illegale Müllabgabe"
Antworten: 1
Zugriffe: 1063

"Illegale Müllabgabe"

Hallo! Laut diesem Zeitungsartikel ist es mir bei Strafandrohung untersagt einem Müllsammler mein Altgerät zu verkaufen. Immer mehr illegale Müllsammler unterwegs: https://noe.orf.at/stories/3116060/ Das ist für mich völlig unverständlich und es ist mir insbesondere völlig unklar wo dabei die Grenze...
von Zimmerpension
20.07.2021, 07:49
Forum: Mietrecht
Thema: Pensionsgast weigert sich Zimmer zu verlassen
Antworten: 3
Zugriffe: 2416

Re: Pensionsgast weigert sich Zimmer zu verlassen

Danke schon mal für die Hilfe so weit! So wie sich die Situation darstellt, nehmen wir an, dass dieser Gast gegenüber der Polizei nicht aggressiv oder gewalttätig auftreten wird, aber schlicht trotzdem das Zimmer nicht verlässt. Ist die Polizei in einer solchen Situation dann dazu berechtigt, den Zi...
von Zimmerpension
19.07.2021, 22:49
Forum: Mietrecht
Thema: Pensionsgast weigert sich Zimmer zu verlassen
Antworten: 3
Zugriffe: 2416

Pensionsgast weigert sich Zimmer zu verlassen

Guten Tag! Wir sind eine relativ junge Zimmerpension, die Pensionszimmer(mit Zimmerreinigung, Bettwäschereinigung) nach dem Beherbergungsgesetz vergibt und haben nun zum ersten Mal folgendes Problem. Ein Gast wird von uns seit einem Jahr beherbergt. Vor kurzem hat er sich sehr schwer daneben benomme...