Die Suche ergab 10 Treffer

von babylon2018
04.05.2022, 16:45
Forum: Recht Allgemein
Thema: Frage zu §87 ff
Antworten: 6
Zugriffe: 1896

Re: Frage zu §87 ff

Grüss Dich, habs verstanden. Es tut mir leid, aber wenn man sich total nicht auskennt und die Gesetztestexte für einen Laien oft unverständlich sind passieren diese Fehler. Ich entschuldige mich deshalb nochmals. Wollte keine Verwirrung. Es ist einfach oft nur schwer für einen Laien zu verstehen und...
von babylon2018
04.05.2022, 11:09
Forum: Recht Allgemein
Thema: Frage zu §87 ff
Antworten: 6
Zugriffe: 1896

Re: Frage zu §87 ff

Schönen guten Tag! Danke für die ausführliche Beantwortung und Entschuldigung dafür dass es scheinbar jemanden wie mich gibt, ein einfacher Bürger, für den das eine oder andere in den Gesetzestexten nicht so klar erscheint. Wenn dies nämlich der Fall wäre, hätte ich einfach Googeln können, mir die G...
von babylon2018
03.05.2022, 11:41
Forum: Recht Allgemein
Thema: Frage zu §87 ff
Antworten: 6
Zugriffe: 1896

Frage zu §87 ff

Kenne mich auch da nicht aus :D ....es geht um einen Exekutionsantrag. Es gab eine Pfändung meines Kontos. Am 28.04. 2022 wurde der Antrag gestellt und gleichzeitig auch bewilligt. Erst heute, 03.05.2022 habe ich ein Schreiben mit der gerichtlichen Bewilligung der Exekution per Post erhalten. Wird m...
von babylon2018
30.04.2022, 16:37
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kontopfändung - Konto eingefroren
Antworten: 2
Zugriffe: 1394

Re: Kontopfändung - Konto eingefroren

Sorry, bin nur einfach durch den Wind. Weil ich auf das jetzt nicht vorbereitet war. Es hat mich jetzt überrascht.Ich habe kein Schreiben vom Gericht bezüglich einer Kontopfändung erhalten. Ich weiss nicht ob das mit RSa oder RSb kommt, aber beides erhielt ich nicht. Ich bereite ja schon mit der Sch...
von babylon2018
29.04.2022, 16:17
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kontopfändung - Konto eingefroren
Antworten: 2
Zugriffe: 1394

Kontopfändung - Konto eingefroren

Schönen guten Tag! Ich bereite bei der zuständigen Schuldnerberatung ein Schuldenregulierungsverfahren vor. Nun lässt mir aber ein Gläubigr mein Konto pfänden. Das Konto ist breits eingefroren. Ich kann nicht abheben usw. Leider habe ich kein Schreiben vom Gericht erhalten. Und das hätte ich, ich bi...
von babylon2018
21.07.2021, 11:38
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kontopfändung
Antworten: 8
Zugriffe: 2755

Re: Kontopfändung

Guten Tag,

vielen herzlichen Dank. Mfg
von babylon2018
11.07.2021, 09:35
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kontopfändung
Antworten: 8
Zugriffe: 2755

Re: Kontopfändung

Vielen Dank für Dein Bemühen, trotz der kurzen Fragen gg. Lg
von babylon2018
10.07.2021, 16:47
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kontopfändung
Antworten: 8
Zugriffe: 2755

Re: Kontopfändung

Ok vielen Dank. Nur noch eine kurze Frage, Kontoschutz über Schuldnerberatung, welche Voraussetzungen muss man dabei efüllen,? Ist dies ein Konto welches von der Schuldnerberatung oder ähnlichem verwaltet, bzw besachwaltet wird oder einfach ein normales Girokonto.Und muss man zwingend einen Konkurs ...
von babylon2018
10.07.2021, 10:04
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kontopfändung
Antworten: 8
Zugriffe: 2755

Re: Kontopfändung

Danke für die Info. Ein Pfändungschutzkonto an und für sich dürfte es bei uns in Österreich nicht geben. Laut Auskunft meiner Bank. Sie empfählen einen Antrag auf Kontoschutz über eine Schuldnerberatung? Dies ist in Österreich möglich? Ich habe leider diesbezüglich keine Erfahrungen und kenne mich n...
von babylon2018
09.07.2021, 08:53
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kontopfändung
Antworten: 8
Zugriffe: 2755

Kontopfändung

Habe 976,-Euro Pension auf mein Pensionskonto. Mein Mann der durch eine Krankheit arbeitslos wurde, bekommt nunmehr 750,- Euro Notstandshilfe. Er bekommt dieses Geld auch auf mein Konto vom AMS überwiesen. Durch Verbindlichkeiten wurde mir eine Kontopfändung angedroht. Hatte so etwas noch nie in mei...