Die Suche ergab 7 Treffer

von Mietsache
10.08.2021, 14:11
Forum: Recht Allgemein
Thema: Hofübergabe
Antworten: 1
Zugriffe: 963

Hofübergabe

Hallo! Bei uns ist nach der Einschätzung des Hofes anständuger Wirbel. Mein Vater ist der Meinung das die Summe an die Auszuzahlenden viel zu hoch ist. Nun habe ich erfahren das, als der Hof an meinen Vater übergeben wurde, seine Geschwister damals mit dem Erbteil meiner frisch angeheirateten Mutter...
von Mietsache
15.07.2021, 10:09
Forum: Mietrecht
Thema: Rücktritt Mietvertrag
Antworten: 11
Zugriffe: 4274

Re: Rücktritt Mietvertrag

Die letzte Mail hat gefruchtet. Habe ihn gebeten mir den Paragraphen Link zu schicken, auf dessen Grundlage er die Mietvergebührungskosten einbehält.

Bekomme den Betrag ausgezahlt.
Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Danke !! für die Rückendeckung, ohne hätte ich schon aufgegeben.
von Mietsache
09.07.2021, 20:28
Forum: Mietrecht
Thema: Rücktritt Mietvertrag
Antworten: 11
Zugriffe: 4274

Re: Rücktritt Mietvertrag

Hallo, Im Vertrag steht "einmalige Vertragsgebühr von 100 Euro" Seine Begründung: Wir hatten einen gültigen Mietvertrag. Ich habe heute auch noch mal den Konsumentenschutz dazu befragt, der war eigentlich auf Seiten des Vermieters ich solle froh sein, überhaupt die Kaution und Miete zurückerhalten z...
von Mietsache
08.07.2021, 22:39
Forum: Mietrecht
Thema: Rücktritt Mietvertrag
Antworten: 11
Zugriffe: 4274

Re: Rücktritt Mietvertrag

Alles zurückerhalten bis auf die 100 Euro Vertragsgebühr. Auf meine Forderung diese zurück zu erhalten inkl. gesendeten Link der AK bezüglich ungültige r Mietvertragsgebühren, schrieb er nein, da wir einen gültigen Vertrag hatten...
Was nun?
von Mietsache
04.07.2021, 21:15
Forum: Mietrecht
Thema: Rücktritt Mietvertrag
Antworten: 11
Zugriffe: 4274

Re: Rücktritt Mietvertrag

Welche Umstände habe ich verschuldet?? Am 1. sollte ich einziehen. Aufgrund der Lüge vom vorigen Mieter nicht möglich . Mir entstehen Kosten da ich ohne festen Wohnsitz dastehe .Am 2.habe ich bereits einen neuen Mieter gefunden . Heute habe ICH dem Mieter die Schlüssel übergeben. Kurze Nachfrage bei...
von Mietsache
04.07.2021, 14:11
Forum: Mietrecht
Thema: Rücktritt Mietvertrag
Antworten: 11
Zugriffe: 4274

Re: Rücktritt Mietvertrag

Danke! Der Nachmieter wurde von mir einen Tag nach meinem nicht erfolgten Einzug von mir als Ersatz angeboten. Heute erfolgt die Schlüsselübergabe, ich sehe nicht ein, warum ich eine halbe Monatsmiete zahlen soll, wenn bereits jemand darin wohnt. Bei mir wurde eine ambulante Magenspiegelung durchgef...
von Mietsache
04.07.2021, 11:37
Forum: Mietrecht
Thema: Rücktritt Mietvertrag
Antworten: 11
Zugriffe: 4274

Rücktritt Mietvertrag

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich des Rücktritts vom Mietvertrag. Bei der Besichtigung der Wohnung wurde mir vom Vormieter auf meine Nachfrage versichert, das es sich um meine Nichtraucherwohnung handelt. Aufgrund von Covidmassnahmen trug ich eine Fffp2 Maske, konnte nichts riechen und musste mi...