Die Suche ergab 4 Treffer

von boxerhund
04.07.2021, 21:54
Forum: Mietrecht
Thema: unbefristeter mietvertrag-gerichtliche kündigung wegen eigenbedarf
Antworten: 8
Zugriffe: 3698

Re: unbefristeter mietvertrag-gerichtliche kündigung wegen eigenbedarf

ich hab die drängerei in der einwendung erwähnt. einen deal wegen der steuer gab es nicht, aber ich vermute es, da mein mietvertrag nie versteuert wurde und auch nicht die meiner verflossenen nachbarn. und ich denke das finanzamt hätte mich da angeschrieben. ich hab mit dem FA telefoniert weil ich a...
von boxerhund
03.07.2021, 23:32
Forum: Mietrecht
Thema: unbefristeter mietvertrag-gerichtliche kündigung wegen eigenbedarf
Antworten: 8
Zugriffe: 3698

Re: unbefristeter mietvertrag-gerichtliche kündigung wegen eigenbedarf

danke, ich wurde vor der klage von den erben fast ein jahr lang bedrängt, einen neuen mietvertrag mit 200 euro erhöhung zu unterschreiben. es ist nichts persönliches nehm ich an, sie möchten einfach mehr geld und das ging nicht durch. die leere whg. kann ich mit bildern belegen, daß die wohnsituatio...
von boxerhund
03.07.2021, 15:21
Forum: Mietrecht
Thema: unbefristeter mietvertrag-gerichtliche kündigung wegen eigenbedarf
Antworten: 8
Zugriffe: 3698

Re: unbefristeter mietvertrag-gerichtliche kündigung wegen eigenbedarf

vielen dank euch, ich sitze gerade an dem formular für verfahrenshilfe. ich habe echt angst, da der wohnungsmarkt die letzten jahre für mich fast unleistbar geworden ist. und die geförderten wohnungen in NÖ haben unglaublich hohe einmalzahlungen zur bedingung. wie läuft so ein prozeß eigentlich ab, ...
von boxerhund
02.07.2021, 20:48
Forum: Mietrecht
Thema: unbefristeter mietvertrag-gerichtliche kündigung wegen eigenbedarf
Antworten: 8
Zugriffe: 3698

unbefristeter mietvertrag-gerichtliche kündigung wegen eigenbedarf

hallo! ist es richtig, daß mir der vermieter eine ersatzwohnung anbieten muss falls ich den prozeß verliere oder müssen dafür bestimmte gegebenheiten vorliegen? und gilt die 10 jährige sperrfrist nur nach kauf einer wohnung oder auch wenn der neue vermieter die wohnung geerbt hat? und liegt weiters ...