Die Suche ergab 9 Treffer

von Whatelse
09.12.2021, 10:52
Forum: Recht Allgemein
Thema: Hundebiss - und jetzt?
Antworten: 19
Zugriffe: 4440

Re: Hundebiss - und jetzt?

Offen ist auch, warum der Rettungswagen dagewesen sein soll, aber nichts unternommen wurde. Die Kostenübernahme würde sonst durch die Krankenkasse erfolgen, wenn man einen Versicherungsanspruch hat und eine (notfall)medizinische Notwendigkeit bestanden hätte. Die Rechnung würde sonst an jene Person...
von Whatelse
14.08.2021, 16:06
Forum: Recht Allgemein
Thema: Recht auf Datenschutz
Antworten: 5
Zugriffe: 1857

Re: Recht auf Datenschutz

Du beschreibst den CNIP-Dienst, den der Kommunikationsanbieter bereitstellen kann. Das hat aber nichts mit dem CLIR-Dienst zu tun, um den es Dir geht und welcher bei Dir nicht zuverlässig funktionieren dürfte. Daher wende Dich eventuell an einen Techniker, mit dem man das Problem erörtern könnte. D...
von Whatelse
14.08.2021, 10:15
Forum: Recht Allgemein
Thema: Recht auf Datenschutz
Antworten: 5
Zugriffe: 1857

Re: Recht auf Datenschutz

Guten Morgen alles2, danke fürs antworten. In Österreich gibt es nur drei Netzanbieter und einer davon ist gleichzeitig auch mein Netzbetreiber. Die permanente Rufnummernunterdrückung wurde schon bei Vertragsabschluss vor vielen Jahren beauftragt und durch meinen Netzanbieter/-betreiber eingerichtet...
von Whatelse
13.08.2021, 05:06
Forum: Recht Allgemein
Thema: Recht auf Datenschutz
Antworten: 5
Zugriffe: 1857

Recht auf Datenschutz

Eine Frage an Experten: Kann mir jemand mitteilen, warum vereinzelt Firmen bzw. Behörden eine Geheimnummer mit permanent unterdrückter Rufnummer auslesen können bzw. dürfen, obwohl wir in Österreich ein diesbezügliches Gesetz haben, dass den Schutz dieser Daten gewährleistet? Beziehe mich auf § 104 ...
von Whatelse
30.06.2021, 11:32
Forum: Recht Allgemein
Thema: Forderungen aus einem Privatkonkurs
Antworten: 10
Zugriffe: 3636

Re: Forderungen aus einem Privatkonkurs

Danke für deine Antwort! Das noch ergänzend zum besseren Verständnis: Das Abschöpfungsverfahren wurde 2015 deshalb beendet, weil die Schuldnerin seit dem Jahr 2006 lediglich 50 Euro pro Monat überwiesen hat. Sie glaubte, dass ihr irgendwann die Restschuld erlassen werde und hat im Jahr 2014 einen An...
von Whatelse
30.06.2021, 09:34
Forum: Recht Allgemein
Thema: Forderungen aus einem Privatkonkurs
Antworten: 10
Zugriffe: 3636

Re: Forderungen aus einem Privatkonkurs

Im Jahr 2015 bekam ich ein Schreiben von meinem Anwalt, dass das Abschöpfungsverfahren ohne Restschuldbefreiung beendet wurde. Hätte besser " Im Jahr 2015 bekam ich ein Schreiben von meinem ehemaligen Anwalt " schreiben sollen, um zu verdeutlichen, dass ich keine 6 Jahre mit meinem ehemaligen Anwal...
von Whatelse
29.06.2021, 14:54
Forum: Recht Allgemein
Thema: Forderungen aus einem Privatkonkurs
Antworten: 10
Zugriffe: 3636

Re: Forderungen aus einem Privatkonkurs

Ich weiß nicht, wie es den anderen geht. Aber nachdem Du erwähntest, dass sich damals Dein Anwalt gemeldet hatte, dachte ich mir, dass Du eh in guten Händen bist. Er ist mit dem Fall vertraut und könnte es dementsprechend besser beurteilen. Du hast aber schon mitbekommen, dass mittlerweile 6 Jahre ...
von Whatelse
28.06.2021, 12:28
Forum: Recht Allgemein
Thema: Forderungen aus einem Privatkonkurs
Antworten: 10
Zugriffe: 3636

Re: Forderungen aus einem Privatkonkurs

Sieht so aus als wäre meine Anfrage durch die zahlreichen Spams der letzten Woche untergegangen. Daher nochmal meine Frage: Habe ich jetzt im Jahr 2021 noch eine Möglichkeit meine Forderungen aus dem Jahr 2005 erneut geltend zu machen oder bin ich schon zu spät dran? Danke für eine hilfreiche Antwort!
von Whatelse
22.06.2021, 18:11
Forum: Recht Allgemein
Thema: Forderungen aus einem Privatkonkurs
Antworten: 10
Zugriffe: 3636

Forderungen aus einem Privatkonkurs

Hallo, folgender Sachverhalt ist gegeben: Im Jahr 2005 habe ich einer damaligen Freundin Geld geborgt, in dem naiven Glauben, dass ich es tatsächlich in einem Monat wieder zurückbekommen werde. Leider hat sie mich über ein Jahr immer nur mit fadenscheinigen Ausreden hingehalten. Als ich letztendlich...