Die Suche ergab 3 Treffer

von KarinS
27.06.2021, 12:28
Forum: Recht Allgemein
Thema: Bäume auf Grundstück fällen
Antworten: 4
Zugriffe: 2041

Re: Bäume auf Grundstück fällen

Danke für die Antwort!

Wusste ich so leider alles schon. Dann werde ich wohl bei der Gemeinde nachfragen müssen
von KarinS
27.06.2021, 08:34
Forum: Recht Allgemein
Thema: Bäume auf Grundstück fällen
Antworten: 4
Zugriffe: 2041

Bäume auf Grundstück fällen

Liebes Forum, wir haben auf unserem Grundstück mehrere Bäume (kein Altbestand, alle noch relativ "jung"). Zwei davon möchten wir aus Lichtgründen fällen, da sie den gesamten Garten stark beschatten. Ich konnte leider noch nicht herausfinden, ob wir das in unserer Gemeinde (Heidenreichstein / Gmünd) ...
von KarinS
20.06.2021, 11:05
Forum: Mietrecht
Thema: "Schäden" bei Auszug begleichen, die bereits vorhanden waren
Antworten: 1
Zugriffe: 2036

"Schäden" bei Auszug begleichen, die bereits vorhanden waren

Liebes Forum, ich bin derzeit noch Hauptmieterin eines Miethauses, der Vertrag ist bereits gekündigt. Ich habe das Haus mit einer Hundeklappe in der Eingangstür übernommen (was ich auch mittels Fotos inkl. Datum beweisen kann). Nun verlangt die Vermieterin von mir, eine neue Eingangstür zu kaufen un...