Die Suche ergab 2 Treffer

von Binder-Krieglstein
08.06.2021, 17:11
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Ehegattenunterhalt
Antworten: 4
Zugriffe: 4512

Re: Ehegattenunterhalt

Es sieht so aus, als die Frau beim Vergleichsabschluss nicht anwaltlich vertreten war, denn dieses Risiko hätte man erkennen und entsprechend absichern müssen. Unmittelbar wegen der Reduktion der Unterhaltszahlung auf das Haus zu greifen, wird nicht möglich sein. Vielleicht gab es eine Abfindung, di...
von Binder-Krieglstein
08.06.2021, 16:49
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Vermögensaufteilung Haus Österreich
Antworten: 17
Zugriffe: 12406

Re: Vermögensaufteilung Haus Österreich

Bitte um Info zur Vermögensaufteilung vom Haus. Grundbuch 50/50 Ich empfehle einen Anwalt zu Rate zu ziehen, da es doch um höhere Beträge geht und sich ein guter Rat schnell bezahlt macht. Grundsätzlich gilt: Wenn beide zu gleichen Teilen im Grundbuch stehen, dann ist jeder bereits zur Hälfte Eigen...