Die Suche ergab 5 Treffer

von Lena284
10.07.2021, 15:00
Forum: Mietrecht
Thema: Mitbewohnerin verweigert Besichtigungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2891

Re: Mitbewohnerin verweigert Besichtigungen

Vielen Dank für die Einschätzung und für die Tipps. Ich habe nun versucht, mit meiner Mitbewohnerin noch einen weiteren, früheren Besichtigungstag auszumachen, bisher allerdings ohne Erfolg. Die meisten Interessenten wollen leider nicht so lang auf einen Besichtigungstermin warten. Mir sind schon zw...
von Lena284
09.07.2021, 10:08
Forum: Mietrecht
Thema: Mitbewohnerin verweigert Besichtigungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2891

Mitbewohnerin verweigert Besichtigungen

Hallo zusammen, schon vor einiger Zeit habe ich tolle Beratung hier im Forum bekommen und hoffe, dass ihr mir auch diesmal weiterhelfen könnt: Ich bin Hauptmieterin einer 2er WG und meine Mitbewohnerin hat Ende Mai unter Einhaltung ihrer 3-monatigen Kündigungsfrist zum 31.8. gekündigt. Seit ihrer Kü...
von Lena284
22.05.2021, 15:37
Forum: Mietrecht
Thema: Wohnungstür in WG absperren?
Antworten: 7
Zugriffe: 3637

Re: Wohnungstür in WG absperren?

Vielen Dank nochmal für die Hilfe :-)
Ich werd`s mit euren Argumenten nochmal zu klären versuchen.
von Lena284
21.05.2021, 11:40
Forum: Mietrecht
Thema: Wohnungstür in WG absperren?
Antworten: 7
Zugriffe: 3637

Re: Wohnungstür in WG absperren?

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten. Die Mitbewohnerin schreibt, es sei aus Brandschutzgründen unzulässig, die Wohnungstür abzuschließen, während sie sich in der Wohnung aufhält. Ich habe ihr mehrfach angeboten, ihren Schlüssel innen an die Tür zu stecken, damit sie die Wohnung auch im Brandfa...
von Lena284
21.05.2021, 08:38
Forum: Mietrecht
Thema: Wohnungstür in WG absperren?
Antworten: 7
Zugriffe: 3637

Wohnungstür in WG absperren?

Hallo, ich habe eine Frage zum Zusperren der Wohnungstür in einer WG. Unsere Wohnung (Ich bin Hauptmieterin einer 2er WG mit einer Untermieterin) hat an der Wohnungstür außen eine Klinke, wodurch bei unabgeschlossener Tür jeder im Haus die Wohnung betreten kann. Wir wohnen in der Innenstadt in einem...