Die Suche ergab 5 Treffer

von Dart1976
24.05.2021, 00:06
Forum: Recht Allgemein
Thema: Elektrisch angetriebene Fahrräder Tempo 30 km/h statt 25 km/h
Antworten: 5
Zugriffe: 2832

Re: Elektrisch angetriebene Fahrräder Tempo 30 km/h statt 25 km/h

Es heisst wenn dann Akku da es sich um einen Akkumulator handelt. :wink: Ich finde die 600W Regelung gerade für einen E-Roller für A+F da gerade Personen mit einen hohen Gewicht diese nicht benutzen können ohne das man sich bei einer leichten Steigung die Finger am Motor verbrennt. Wenn er bei 25 a...
von Dart1976
23.05.2021, 19:24
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Mit dem Fahrrad in der Mitte fahren, darf ich das?
Antworten: 13
Zugriffe: 9286

Re: Mit dem Fahrrad in der Mitte fahren, darf ich das?

Man kann sagen, "mittig fahren" ist angemessen, wenn es die Situation durch vorausschauendes Fahren unter Einhaltung des Rechtsfahrgebotes begründet werden kann. Darunter fällt nicht die Unterbindung von Überholvorgängen durch den nachkommenden Fahrer. Sehe ich anders, auch beim Fahren ganz Rechts,...
von Dart1976
23.05.2021, 18:03
Forum: Recht Allgemein
Thema: Elektrisch angetriebene Fahrräder Tempo 30 km/h statt 25 km/h
Antworten: 5
Zugriffe: 2832

Re: Elektrisch angetriebene Fahrräder Tempo 30 km/h statt 25 km/h

Bin kein e-Bike-Fahrer, aber ich stelle mir das so vor: wenn man den e-Motor abschaltet, muss man doch durch Treten weiterfahren können. Dann kann man doch durch Treten auch 30 km/h fahren, oder bergab fahren bei uns normale 60 km/h, das müsste doch mit e-Bike genauso gehen? Oder darf man, weil es ...
von Dart1976
21.05.2021, 01:52
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Mit dem Fahrrad in der Mitte fahren, darf ich das?
Antworten: 13
Zugriffe: 9286

Re: Mit dem Fahrrad in der Mitte fahren, darf ich das?

Wenn du in einer 30er-Zone mit 25km/h unterwegs bist, dürftest du ohnehin nicht überholt werden, da unter Berücksichtigung der Geschwindigkeitsbeschränkung keine ausreichende Differenz der Geschwindigkeiten erreicht werden kann. Geht mir leider oft so, mein E-Bike fährt sogar 27 Km/h mit extra tret...
von Dart1976
17.05.2021, 16:31
Forum: Recht Allgemein
Thema: Elektrisch angetriebene Fahrräder Tempo 30 km/h statt 25 km/h
Antworten: 5
Zugriffe: 2832

Elektrisch angetriebene Fahrräder Tempo 30 km/h statt 25 km/h

<t>Im Ortsgebiet in einer 30 km/h Zone, sollten Fahrräder die gleiche Geschwindigkeit, wie andere Fahrzeuge fahren können. Normale Fahrräder können dort mit Autos gleichziehen, E-Bikes wegen der Begrenzung und des höheren Gewichtes nicht. Autofahrer neigen zu Überholen, wegen einem Unterschied von w...