Die Suche ergab 4 Treffer

von Verpächterin
19.05.2021, 19:28
Forum: Recht Allgemein
Thema: Pachtzins
Antworten: 11
Zugriffe: 3642

Re: Pachtzins

Im Pachtvertag steht in einem Satz, dass wann der Pachtzins fällig ist, samt Respiro. Im nächsten Satz und Absatz steht, der Verpächter wird eine Rechnung erhalten, in der die UST ausgewiesen ist. Ich bin eigentlich überzeugt, dass der Pachtzins auch ohne Rechnung bezahlt werden muss, um nicht in Ve...
von Verpächterin
17.05.2021, 21:35
Forum: Recht Allgemein
Thema: Pachtzins
Antworten: 11
Zugriffe: 3642

Re: Pachtzins

Gut dann hole ich aus. Verpachtet sind nicht nur landwirtschaftliche Flächen, sondern auch Gebäude und Maschinen. Betrieb der Verstorbenen fällt unter Liebhaberei § 1 Abs. 1 der Liebhabereiverordnung - Vorsteuer kann abgezogen werden. Da es auch andere Mietobjekte gibt, wird die Umsatzgrenze für Kle...
von Verpächterin
17.05.2021, 11:38
Forum: Recht Allgemein
Thema: Pachtzins
Antworten: 11
Zugriffe: 3642

Re: Pachtzins

Ich meinte, aufgrund des Vertrages handelt es sich um ein Dauerschuldverhätnis. Der Pächter muss fristgerecht zahlen. Und er muss eine Rechnung bekommen. Dies kann aber im Verlassenschaftsverfahren erst nach Erbserklärung oder evt. sogar erst nach Erbserklärung sein. Wenn ein Verlassenschaftsverfahr...
von Verpächterin
15.05.2021, 18:58
Forum: Recht Allgemein
Thema: Pachtzins
Antworten: 11
Zugriffe: 3642

Pachtzins

Ich habe folgende Frage. Ich bin Rechtsnachfolgerin einer im März verstorbenen Verpächterin von landwirtschaftlichen Flächen. Im Vertrag steht: Als PAchtzins jährlich wird ein Betrag von x Euro zuzüglich UST vereinbart. Die Verpächterin hat dem Pächter über den Pachtzins eine Rechnung auszustellen, ...