Die Suche ergab 4 Treffer

von pel347
07.10.2021, 17:49
Forum: Mietrecht
Thema: Rückforderung der Kaution
Antworten: 1
Zugriffe: 2658

Rückforderung der Kaution

Hallo! Ich bekam nur ein Viertel der Kaution nach dem Auszug, weil der Vermieter bestand, dass ich die Mietwohnung durch Mal-firma frisch ausgemalt zurückgeben muss. Nach einem Schlichtungsverfahren bekam ich das Bescheid (Feststellung der Höhe des rückforderbaren Kautionsbetrages), dass ich keine A...
von pel347
14.05.2021, 04:17
Forum: Mietrecht
Thema: automatische Verlängerung des Mietvertrages
Antworten: 4
Zugriffe: 2550

Re: automatische Verlängerung des Mietvertrages

alles klar. Vielen Dank!
von pel347
12.05.2021, 08:59
Forum: Mietrecht
Thema: automatische Verlängerung des Mietvertrages
Antworten: 4
Zugriffe: 2550

Re: automatische Verlängerung des Mietvertrages

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Ist solche Verlängerungsregelung auch für eine befristete Geschäftsraummiete mit Teilanwendung des MRG unzulässig? Ich habe ursprünglich dem Mieter einen dreijährigen Mietvertrag angebietet. Er will eine Option automatischer Verlängerung um jeweils ein Jahr zu ...
von pel347
11.05.2021, 20:23
Forum: Mietrecht
Thema: automatische Verlängerung des Mietvertrages
Antworten: 4
Zugriffe: 2550

automatische Verlängerung des Mietvertrages

Hallo! Ich habe Fragen zum Theme Verlängerung. Im Mietvertrag wird vereinbart, dass der Mietvertrag sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, sofern nicht von der Kündigung gebrauch gemacht wird. Darf der Vermieter die Verlängerung ablehnen? Der Kündigungsmöglichkeit ist eingeschränkt wegen ...