Die Suche ergab 4 Treffer

von highway
06.05.2021, 08:42
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Drehschemmel - PKW Anhänger
Antworten: 5
Zugriffe: 347

Re: Drehschemmel - PKW Anhänger

hallo alles2, danke für die antwort, deinen tipp da brauche ich als nicht jurist, etwas nachhilfe, also wenn ich einen gebrauchten kaufe z.b in deutschland, muss er da dort bereits angemeldet gewesen sein ? DANN würde ich ihn auch in österreich, anmelden können ? aber da ist ja die hürde der typisie...
von highway
05.05.2021, 11:56
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Drehschemmel - PKW Anhänger
Antworten: 5
Zugriffe: 347

Re: Drehschemmel - PKW Anhänger

hallo alles2, danke erstmal für die antwort, diese information habe ich mitlerweile von 3 verschiedenen quellen - von einem österreichischen erzeuger, da ich dort wg. eines angebot angefragt habe - von einem deutschem erzeuger, da ich dort wg. eines angebot angefragt habe - sowie von der Landesprüfs...
von highway
05.05.2021, 07:37
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Drehschemmel - PKW Anhänger
Antworten: 5
Zugriffe: 347

Drehschemmel - PKW Anhänger

guten morgen, danke im voraus, für die antworten, ich wollte mir heuer eine Drehschemmel - PKW Anhänger kaufen, musst jedoch erfahren das dies in österreich NICHT mehr möglich ist da dieser nicht mehr typisiert und angemeldet werden darf, angeblich eine EU verordnung in Deutschland, welches ja auch ...
von highway
04.05.2021, 13:05
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhaltspflicht b. Erwachsenem Kind
Antworten: 1
Zugriffe: 219

Unterhaltspflicht b. Erwachsenem Kind

guten tag erstmals, und gleich vorweg mal danke für die antworten, bin seit meiner scheidung erwachsenen unterhaltspflichtig, habe bereits den dritten oder vierten befreiungsantrag gestellt, welcher vom familiengericht aber immer abgelehnt wurde, nun kommt es mir aber so vor das ich der meinung bin,...