Die Suche ergab 2 Treffer

von Malma
28.04.2021, 21:32
Forum: Mietrecht
Thema: Umzug nach AT: Kurzzeitmiete
Antworten: 5
Zugriffe: 3253

Re: Umzug nach AT: Kurzzeitmiete

Vielen Dank für die Links!

Leider löst jedoch keiner davon mein Problem. Die Bestimmungen zur Anmeldung etc kenne ich alle.

Es steht nirgends deutlich, ob ich auch NUR einen Nebenwohnsitz in AT haben kann und falls ja, ob ich dafür einen gemeldeten Hauptwohnsitz in DE benötige.
von Malma
27.04.2021, 08:30
Forum: Mietrecht
Thema: Umzug nach AT: Kurzzeitmiete
Antworten: 5
Zugriffe: 3253

Umzug nach AT: Kurzzeitmiete

Hallo! Ich habe folgende Frage zum Thema Melderecht & Kurzzeitmiete: Momentan bin ich wohnhaft in DE und fangen in einigen Wochen einen Job in AT an. Da mein Mann erst einige Monate später hinterherkommt, möchte ich gerne für eine möblierte Übergangswohnung in AT beziehen. Diese darf ich jetzt ja nu...