Die Suche ergab 3 Treffer

von schoetti7
19.04.2021, 14:11
Forum: Mietrecht
Thema: Hauptwohnsitz
Antworten: 3
Zugriffe: 3305

Re: Hauptwohnsitz

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Da muss dann vermutlich ein Anwalt/Notar einen Vertrag aufsetzen damit es wirklich rechtlich etwas bringt? Wenn ich im Mietvertrag stehen würde könnte er mich nicht rauswerfen nehm ich an?

LG
von schoetti7
19.04.2021, 10:30
Forum: Mietrecht
Thema: Eigenbedarf
Antworten: 2
Zugriffe: 2098

Eigenbedarf

Hallo, ich habe vor 2 Jahren eine Wohnung gekauft und möchte nun aber vielleicht zu meinem neuen partner ziehen. Die gekaufte Wohnung würde ich dann vermutlich vermieten. Nun mache ich mir aber Gedanken über meine Rechte wenn es zu einer Trennung kommen würde. Ich habe gelesen, dass Eigenbedarf erst...
von schoetti7
19.04.2021, 10:10
Forum: Mietrecht
Thema: Hauptwohnsitz
Antworten: 3
Zugriffe: 3305

Hauptwohnsitz

Hallo, hätte mal eine Frage.

Habe ich Rechte wenn ich bei meinem Freund den Hauptwohnsitz angemeldet habe aber nicht im Mietvertrag stehe? Oder kann er mich von heut auf morgen auf die Straße setzen?

LG