Die Suche ergab 2 Treffer

von Arnold Dietrich
17.04.2021, 21:42
Forum: Strafrecht
Thema: Arglistige Täuschung bei Autoverkauf?
Antworten: 3
Zugriffe: 366

Re: Arglistige Täuschung bei Autoverkauf?

Hallo, danke für die Antwort. Zu deinen Fragen: Es wurde nur der ÖAMTC-Kaufvertrag genutzt, ohne Kaufprüfung. Durch den zweiten Teil der Zulassung und den Typenschein habe ich nach dem Kauf erfahren, dass es vier Vorbesitzer waren. (Eigentlich die wichtigsten Dokumente zu einem Auto, sollte jeder Be...
von Arnold Dietrich
17.04.2021, 16:24
Forum: Strafrecht
Thema: Arglistige Täuschung bei Autoverkauf?
Antworten: 3
Zugriffe: 366

Arglistige Täuschung bei Autoverkauf?

Geehrtes Forum, nachfolgend eine Fallschilderung mit der Bitte um rechtliche Aufklärung: Autoverkauf unter Privatleuten mit ÖAMTC-Kaufvertrag, nach Übergabe folgende Mängel: - laut Vertrag hat das Fahrzeug zwei Vorbesitzer, tatsächlich sind es aber vier (einer im Ausland, drei in AT) - der Kilometer...