Die Suche ergab 4 Treffer

von DerVerschollene
12.04.2021, 19:52
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Abschleppung gerechtfertigt?
Antworten: 11
Zugriffe: 5093

Re: Abschleppung gerechtfertigt?

Hallo! Vielen Dank für eure ausführliche Analyse! Ich habe das Auto bereits am WE geholt und mir einen Zahlungsbescheid geben lassen. Offensichtlich bin ich einer LKW-Ladezone gestanden. Wenn es tatsächlich so ist, dass die Ausweisung einer Parkzone nur aus eine Fahrtrichtung beschildert sein muss, ...
von DerVerschollene
10.04.2021, 12:35
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Abschleppung gerechtfertigt?
Antworten: 11
Zugriffe: 5093

Re: Abschleppung gerechtfertigt?

alles2 hat geschrieben:
10.04.2021, 11:22
Dort wo ein Ende ist, muss es auch einen Anfang geben.
Umgekehrte Frage: Dort wo ein Anfang ist, muss es auch ein Ende geben?
Bzw. ist man verpflichtet die Schilder von beiden Fahrtrichtungen zu überprüfen?

Danke & liebe Grüße
von DerVerschollene
10.04.2021, 12:00
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Abschleppung gerechtfertigt?
Antworten: 11
Zugriffe: 5093

Re: Abschleppung gerechtfertigt?

Danke für die Rückmeldung!
Das klingt schon Mal positiv.

Es handelt sich um die Rötzergasse, Ecke Homayrgasse, gegenüber der Polizei.

Liebe Grüße
von DerVerschollene
10.04.2021, 10:33
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Abschleppung gerechtfertigt?
Antworten: 11
Zugriffe: 5093

Abschleppung gerechtfertigt?

Guten Morgen, ich wurde heute (Samstag) in Wien abgeschleppt. Mich würde interressieren, ob ich Recht auf Einspruch habe bzw. wie meine Chancen stehen. https://i.imgur.com/38YpBAT.jpg Dies ist die Sicht des Parkplatzes, wo ich mein Auto am Freitag nach 20h abgestellt habe. Laut diesem Schild sollte ...