Die Suche ergab 4 Treffer

von dwight
09.04.2021, 18:20
Forum: Recht, allgemein
Thema: Ohne Kenntnis Vollmacht erteilt
Antworten: 7
Zugriffe: 994

Re: Ohne Kenntnis Vollmacht erteilt

danke für deine Zeit und sehr hilfreiche Information! Wie läuft der Weg übers Bezirksgericht ab? Schaff ich das ohne Anwalt und Kosten? Ist der "Antrag zur Auflösung eines Vertretungsbefugnis" vergleichbar mit einem üblichen Kündigungsschreiben? Macht es auch nichts dass ich nicht weiß ob es sich um...
von dwight
08.04.2021, 17:35
Forum: Recht, allgemein
Thema: Ohne Kenntnis Vollmacht erteilt
Antworten: 7
Zugriffe: 994

Re: Ohne Kenntnis Vollmacht erteilt

Vielen Dank für deine rasche Antwort! Ich hab erst nach dem Absenden gemerkt dass ich das wichtigste Detail vergessen hab, das alles hat sich 2017 zugetragen. Wie gesagt ich war bei der Krankenkasse, die hatten nichts und meinten sie bekommen das nur wenn es wer explizit meldet. Dann beim Landesgeri...
von dwight
08.04.2021, 14:53
Forum: Recht, allgemein
Thema: Ohne Kenntnis Vollmacht erteilt
Antworten: 7
Zugriffe: 994

Re: Ohne Kenntnis Vollmacht erteilt

danke für deine Antwort! Gelesen hab ich das hier: https://www.wko.at/service/wirtschaftsrecht-gewerberecht/vorsorgevollmacht.html steht im eingerahmten kastl "Mit dem 2. Erwachsenenschutzgesetz (ErwSchG), das am 1.7.2018 in Kraft getreten ist, wurde die Vorsorgevollmacht in vielen Punkten neu gereg...
von dwight
07.04.2021, 22:18
Forum: Recht, allgemein
Thema: Ohne Kenntnis Vollmacht erteilt
Antworten: 7
Zugriffe: 994

Ohne Kenntnis Vollmacht erteilt

Hallo, nach einer freiwilligen stationärer Behandlung wegen psychischen Problemen hab ich ohne drauf aufmerksam gemacht zu werden eine Vorsorgevollmacht oder Erwachsenenvertretung unterschrieben, mir wurde gesagt es handelt sich um die üblichen Entlassungspapieren deswegen habe ich es nicht gelesen,...