Die Suche ergab 4 Treffer

von tzunami
08.04.2021, 10:30
Forum: Recht Allgemein
Thema: Autoverkauf mit Vollmacht
Antworten: 7
Zugriffe: 2424

Re: Autoverkauf mit Vollmacht

Danke für deine ausführlichen Antworten. Ich konnte mit einem Rechtsanwalt den Sachverhalt erörtert und er ist der Meinung, wenn ich tatsächlich die Eigentumsherausgabeklage in Aussicht stelle, dass man auf eine Kollusion zwischen Nachbarin und Autohändler abstellen könnte, sodass ein Scheingeschäft...
von tzunami
07.04.2021, 14:40
Forum: Recht Allgemein
Thema: Autoverkauf mit Vollmacht
Antworten: 7
Zugriffe: 2424

Re: Autoverkauf mit Vollmacht

Sie reagiert auf Anrufe und Nachrichten nicht mehr. Dadurch, dass ich mich derzeit im Ausland befinde kann ich natürlich auch wenig machen. Ich plane aber die Einschaltung eines Rechtsanwaltes der sich um die Angelegenheit in weiterer Folge (eventuell) auch gerichtlich kümmert. Der Kaufvertrag wurde...
von tzunami
07.04.2021, 13:55
Forum: Recht Allgemein
Thema: Autoverkauf mit Vollmacht
Antworten: 7
Zugriffe: 2424

Re: Autoverkauf mit Vollmacht

Ich danke dir vorab für deine Stellungnahme. 1) Die Vollmacht wurde mündlich erteilt. Die Nachbarin hat in meinem Auftrag das Fahrzeug inseriert und auch veräußert. 2) Ihr Ehemann und gleichzeitig mein Nachbar wusste von unserer Vereinbarung nicht wirklich viel und hat mir im Zuge eines Telefonates ...
von tzunami
07.04.2021, 11:08
Forum: Recht Allgemein
Thema: Autoverkauf mit Vollmacht
Antworten: 7
Zugriffe: 2424

Autoverkauf mit Vollmacht

Ich habe ein merkwürdiges rechtliches Problem und bin mir noch nicht ganz sicher wie die Lage aussieht. Da ich im Ausland bin, kann ich derzeit noch nicht zu einem österreichischen Anwalt laufen, um mich beraten zu lassen und hoffe auf ein paar Infos hier. Das Problem: ich befinde mich derzeit im Au...